Masse Problem

  • Hallo,


    habe beim Umbau/Neuaufbau von unserem Tandem die Elektrik aufgebessert, bzw. neu gemacht.


    Und zwar: von standard Rückleuchten ohne RFL
    Auf das (fast) komplett Paket. Das so ausschaut: Multipoint 5 mit 1xNSL und 1xRFL
    Kabel is mit Abzweig.
    Daran hängt durch geschleift getrennt links/rechts jeweils 1x Kennzeichen, 2xorange Seitenmarkierung,1x weiß Begrenzung, 1x rot Begrenzung. Die Begrenzungen sind für sofitte ausgelegt. Habe aber hochwertige SMD in sofittenform wie man sie in 3..2..1.. kaufen kann verbaut.


    Funktioniert alles,allerdings wenn ich blinke,blinken gaaanz leicht die weiße und roten mit. Ob orange das auch tut,kann ich nicht sagen(Sonne stand eeeecht doof beim testen)
    Logisch wäre es schon,da die durch Schleifung von hinten nach vorne geht.


    Is wohl zuwenig Masse da.
    Wo bekomme ich mehr Masse her?oder hab ich was falsch gemacht? Die Begrenzung leuchten sind zum durch schleifen gedacht, haben 2x2 Füße für kabelschuhe.


    MFG Sascha

  • Frage 1: lief der Motor vom Auto beim Testen?
    Frage 2: wie hast du die Masse verbaut?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Erst mal ist es schwer, sich das immer so vor zu stellen da wären Bilder hilfreich.


    Und Masse hast du von der Dose, und vom Anhänger selber ( über die Kupplung ). :kratz:


    Hast du mal jede Ader für sich gemessen ....................und oder hast du vielleicht das Kabel


    irgend wo gequetscht ................. irgendwie merkwürdig. :confused:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Motor lief nicht.
    Masse Fzg.Dose ist i.O. nicht gemessen, aber probiert. War bis letzte mit nen neuen WoWa in Urlaub... Da ging alles tip top.


    Wie soll ich das verlegt haben?! Neuer Stecker da original Aspöck Kabel. Nach hinten gelegt mit kabel Halter ausm Elektrik bedarf am Boden fest gemacht, RüLi angeschlossen, am Abzweig passendes Adapter Kabel dran (DC glaube heist das, auf Kabelschuhe) und weiter gings.
    Also: Masse wird vom RüLi abgenommen.


    MFG Sascha

  • Hallo


    ich schätze das liegt an den China LED aus der Bucht, das ist meist Müll und erzeugt irgendwelche seltsamen Fehler


    die sind teilweise nicht mal für Innenbeleuchtung brauchbar


    mach normale Lampen rein, wenn dann alles richtig geht, dann weißt ja woran es liegt


    Gruß Mani

  • Hallo,


    war auch mein erster Gedanke. Werde ich wohl widerwillen testen müssen.


    Weil
    1: optik
    2: sind eigtl. Top verarbeitet, sogar Kühlrippen und die guten SMD. Habe ich auch im Auto als Innenraum Beleuchtung.
    3: normale sofitte wird mir eigtl zu heiß. Da in einer Lampe, durch das durch schleifen,4kabel sind und somit quasi kein Platz ist um der Hitzeentwicklung zu "entkommen".
    Außer: du sagst mir,dass das hitzebeständige kabel sind,die Anhängerteile24 (shop hier vom Forum) verkauft.


    MFG Sascha

  • Dir Lampe sicherlich. Aber die kabel die da drin sind...eigtl. Besch*** Teile. Anschlüsse links und rechts,kabel Zugang mittig...somit 4st.die u.U. geschmolzen werden


    Drehen is Wurscht. Probiert und getestet,weil beschrieben in der Auktion,dass polung egal ist.Damals als ich die schon fürs Fzg gekauft hatte, und tatsächlich ohne Wirkung.


    Werde normale sofitten testen und berichten.


    Also extra Masse weil soviel dran hängt,ist definitiv nicht von nöten?


    MFG Sascha

  • Zitat

    Also extra Masse weil soviel dran hängt,ist definitiv nicht von nöten?


    wenn die Masse jetzt gut ist, dürfte es nichts bringen


    aber du kannst ja mal nen zusätzlichen Draht provisorisch dran halten wenns blinkt und mitleuchtet


    und mit Draht nicht, dann mußt den dauerhaft anschliessen


    Gruß Mani

  • Das auch ne Idee. Sehr gut.
    Nur wo und wie müsste ich den dauerhaft anschließen? Und wie verlegen?


    MFG Sascha