Mein Saris Speedy

  • Hallo,


    habe nun einen kleinen Neuzugang.
    Einen Saris Speedy.
    Eine einfache Blechdose mit Rädern. Bodenplatte ist hin, und stand lange Zeit herum.


    Nun drängt sich mir die Frage auf, hatten Elle Saris Speedy aus Blech einen Deckel? Meiner hat nämlich keinen.
    Hätte da einer dran gehört?


    Wo bekomm ich ein neues Rücklicht her? Das wird nicht wie erwartet geschraubt sondern ist nur gesteckt. Der anhänger hat so Leuchtenträger, wo man den anhänger draufstellen kann und dann an die Wand lehnen kann.


    Ja und Bilder bekomtm ihr auch noch.


    MFG Thorsten

  • Erst die Bilder, dann dieAntwort!


    Wobei deine Frage fast so präzise ist wie: mein Golf ist rot, müsste er da nicht ein Schiebedach haben?;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ui! Der braucht aber ein bißchen Zuneigung...

  • Im Ernst: Ob der Deckel serienmäßig war und bei den Überladungen, die deiner erfahren mußte, kaputt gegangen ist oder ob der optional war: keine Ahnung. Das einige Bild von einem baugleichen Anhänger im guten Zustand habe ich HIER gefunden (aber ich habe auch nicht besonders lange gesucht :o) und der hat einen Deckel. Auf jeden Fall sind die Bohrungen für die Deckelhalterungen vorhanden. Interessant finde ich, dass der Deckel die Form des Kotflügels wieder aufnimmt.

  • Hallo,


    der Anhänger hat die letzten 3 monate wohl mehr gearbeitet als die 30 Jahre zuvor.
    Vorher bei einer alten Dame Rasenschnitt gefahren, die war aber nicht mehr. Die Erben haben den Hof entrümpelt, mit dem Anhänger und einem Rasentrecker.....
    Beim Kontainer beladen ist dann was von oben auf das Heck vom Anhänger gefallen, darum die Dellen .... So erzählt man jedenfalls.
    Achse sieht jedenfalls nicht überladen aus.
    Der Anhänger hat Knöpfe für Gummiband. Sieht auch so aus als ob da mal welche ausgetauscht wurden, daher denke ist hatte der anhänger wohl nur eine Flachplane und keinen Deckel...


    Mal schauen was davon wird


    MFG Thorsten

  • Hallo,


    so Bodenplatte ist raus, Elektrik hängt so rum...
    Seitenwände hab ich auch wieder in Form gedengelt. Jedenfalls so einigermaßen, ist ja auch nur ein Anhänger.
    Vielleicht kommt nahher noch Farbe dran, ich hab noch was vom Pferdeanhänger über....
    Neue Bodenplatte hab ich auch schon. wird aber eine Fuge in der Mitte bleiben...


    MFG Thorsten

  • Hallo,


    nein, eigentlich wollt ich die nur stupf zusammenstoßen lassen....
    Aber gute idee aber ich denke nicht das ich das passende Material habe. Ist immerhin eine 22 mm Platte die da nun reinkommen soll.
    Oben drüber dann eine alte Gummimatte um die Lebensdauer zu erhöhen.


    MFG Thorsten

  • Hallo,


    mal schauen. Vielleicht bekommt der noch neue Knöpfe. Einen Wackelkontakt am Stecker ist noch da. Keile müssen noch dran. Und eine Plane hab ich noch gefunden, die könnt man ja noch zu pass machen. Und das Rücklicht hat ein Loch.
    Wenn ich ganz viel Lust habe, lackier ich die Kotflügel noch wieder schön schwarz.


    MFG Thorsten