Halber Golf

  • aus Zeit und Platzmangel geb ich mein Projekt auf.
    Wollte mir auch (so wie man das schon oft gelesen hat) einen Anhänger aus einem halben Auto bauen.


    Es handelt sich im die hintere Hälfte ab der B Säule von einem Golf 2.


    Soweit ist alles vorbereitet:
    Schnittkanten mit Rostschutz behandelt
    Tank Auspuff Sitze und Innenverkleidung raus


    Die Bremsen an der Achse sind momentan fest, die kann man ja aber gleich rausschmeißen


    Bei Interesse kann ich bestimmt auch Bilder verschicken


    Beim Preis wird man sich schon einig

  • Servus


    Ohne Bilder glauben wir hier nix !! Und ein Anhaltspunkt zum Preis erhöht die Chance, daß es ein Verkauf wird - nicht nur hier im Board.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • ja eher, wenn man damit auf Treffen fährt und darin übernachten möchte.


    ich selber hatte mir den Golf angeschafft als kleiner Anhänger der leicht abschließbar ist

  • würde auch Tauschen


    Vielleicht hat ja jemand ein kleines Hängerchen für mein Quad oder ne ungebremste Achse rumliegen die er los werden möchte?

  • besteht denn Interesse wenn ich den Golf kostenlos abgebe?
    ansonsten ruf ich halt nen Schrotti an

  • Na mit festen Bremsen wirds net ganz einfach, den einzupacken.


    Hab selbst vor einiger Zeit mal versucht, nen 2er Golf (nen kompletten!!) mit fester Bremse zu bewegen. Ich habs dann mittels Abschleppseil und ordentlich radierenden Reifen doch geschafft, ihn von der Stelle zu bewegen. Das entfällt bei dir ja auch noch - fällt ja um, sobald man an irgendner Stelle ziehen will. Also anders als Kran oder mit Palette und Hubwagen bekommst den doch eh nimmer bewegt, oder? Macht die Sache nicht grad interessant, sorry.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • nein der wiegt nicht so viel
    denn hab ich bis jetzt immer allein hin und her bewegt


    muss halt ein Rad anheben, vorziehen und dann die andere Seite

  • Bau die Räder ab und klopp mit nem Hammer ein bisschen auf der Trommel rum. Vor allem außen lang. Vielleicht löst du die Bremse ja so.


    Mfg

  • ja ich denke auch auf die Art sollte das schon machbar sein.


    aber nach dem das Interesse ja nun wirklich nicht vorhanden war, wird der Golf nun demnächst die Hauptrolle bei der nächsten Feuerwehrprobe spielen.

  • so Golf wurde doch noch abgeholt
    wird wohl jetzt eine Bar oder ähnliches in einem Jugendtreff


    muss man das Thema jetzt schließen oder löschen??


  • Na dann...


    Also, da oben lese ich was von Bar und Jugendtreff. Wir könnten jetzt über der moralischen Aspekt im Allgemeinen und den Alkoholkonsum von Jugendlichen im Besonderen diskutieren, unter der Berücksichtigung einer möglichen Mitschuld von VW an selbigem. Oder so... :rolleyes:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • also als ich das geschrieben habe dachte ich mir auch schon
    Bar und Jungendtreff passt nicht so richtig zusammen
    Alle beteiligten haben aber das 18te Lebenjahr vollendet



    über die Mitschuld von VW sollte besser geschwiegen werden, noch ein Skandal können die sich vielleicht nicht erlauben :D