ERKA 1300kg

  • Ok deine Kollegen oder untergebenen bekamen eine anfrage
    Gruss Patrik

  • Hallo


    Der Dämpfer ALKO Artikel-Nr. 335120 hat ein Befestigungsauge von 10 mm anstatt bei Ihrer Skizze 12 mm und ist ca. 1 cm länger. Er ist auch nur für max. 1200 kg Anhänger gedacht. Die Kolbenstange mündet in ein 8 mm Feingewinde mit 1,0 Gewindesteigung.


    Wenn das soweit mit dem Gewinde her passen würde (das aufgeschraubte Altteil weiterverwenden), wäre unsere Artikel-Nr. 339106 besser geeignet. Das Befestigungsauge am Korpus hat hier nämlich die gewünschten 12 mm Innendurchmesser und die sonstigen Längen stimmen perfekt. Das Gewinde ist hier ebenfalls M8 mit Gewindesteigung 1,0. Ausserdem wäre er ein Tick straffer (bis 1300 kg).


    Zitat

    Da mein Auflauf Stoßdämpfer etwa lahm ist suchte ich Ersatz,


    Dazu will ich noch kurz anmerken, daß o.g. Dämpfer ja beide nicht sehr viel Druck haben und (wie eben mal testweise ausprobiert) sich die Kolbenstange nur recht gemächlich wieder ausschiebt. Vielleicht ist der jetzt verbaute Dämpfer ja noch gar nicht so schlecht, daß sich der Aufwand lohnt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  • Heute mal was am Anhänger gemacht, das bei dieser Hitze,
    zum glück hat s unter idem Hänger Schatten 20150803_181812.jpg20150803_181824.jpggehabt,
    wollte ja eigentlich nur Lampen tauschen und merkte das ich anstand 7 Poll Kabel nur 5 Hatte
    Also alles rausreisen und neu gemacht
    gepfählt mir

  • Ich hatte da leider vorher nicht drauf geachtet, in dem Fall wäre es wohl sinnig gewesen sich über eine vernünftige Anordnung der Kennzeichenleuchte Gedanken zu machen. Glaube kaum das die Anbauanweisung für diese Leuchten einen so großen Abstand zulässt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Man sieht es schlecht aber genau mittig oben hat es noch ein zusätzliche Kennzeichen leuchte
    und wenn ich richtig informiert bin brauch ich für Schweiz keine Nebelleuchte aber Notfall ist das Kabel bereit.