Genau das war auch meine Idee:
Ein vierseitiger "Vorhang" zwischen Auto und Anhänger.
Jeweils am Auto und am Anhänger müssten oben und unten jeweils links und rechts Befestigungspunkte (Rollen) sein.
Oben links PKW würde per Seil mit oben links Anhänger verbunden sein. Oben rechts und unten jeweils auch PKW mit Anhänger verbinden.
Vom Gefühl her müsste die Seillänge zwischen PKW und Anhänger insgesamt immer die gleiche Gesamtlänge ergeben (auch in den Kurven, eine Seite wird kürzer, dafür die andere länger).
Wenn die beiden oberen Verbindungen aus einem Seil bestehen würden (am PKW oder Anhänger per 2 Rollen jeweils umgelenkt) müsste das Seil immer straff bleiben.
Wenn man die vier Flächen zwischen Auto und Anhänger (links, rechts, oben, unten) dann mit schiebetürartigen Platten schließt, die an den Seilen befestigt werden, müsste sich der Luftwiderstand auf ein Minimum reduzieren lassen.
Das Problem bei der Sache ist, dass Höhenunterschied und Entfernung zwischen PKW und Anhänger nahezu niemals gleich sind. Daher ist von einer Serienproduktion wohl niemals auszugehen. Außerdem wäre die Montage wohl nicht mit ein paar Handgriffen erledigt.
Brösel