Hallo!
ich brauche einen Anhänger für Garten, Renovierung und vielleicht auch mal Brennholz.
Außerdem soll der Hänger auch kippen, damit ich nicht schwerere Geräte/Werkzeuge reinheben muss,
sondern schieben kann oder evtl. per Handwinde reinziehen kann.
Und die nach vorn abklappbare Bordwand find ich auch interessant.
Laubgitter wuerde ich auch gern drauf machen.
Ich hatte mich schon ziemlich auf die Brenderup 2260 oder 2300 S festgelegt,
bis ich beim großen Fachhändler in der Nähe anrief.
Der Verkäufer versuchte gleich mir die Brenderup Teile auszureden (die sie auch nicht führen).
"Kein anständiger Rahmen unter der Ladefläche, Blechbüchse, V-Deichsel braucht kein Mensch, zusammengezimmert, etc. war was ihm dazu so einfiel."
Stattdessen wollte er mir gleich den Saris 130 oder 135 mit Holzbordwand verkaufen.
"Bei Holz wäre ein stabilerer Rahmen der besser für Zurrösen geeignet ist dran als bei Alu, bei Saris wäre ein guter Rahmen um die Ladefläche und die einfache Deichsel sei genauso gut wie die V-Deichsel.
Und außerdem würde heute sowieso kaum noch jemand ordentliche V-Deichseln bauen, alles billiger abgekanteter Stahl."
Jetzt bin ich wirklich verunsichert und auf der Suche nach Antworten dann auf dieses Forum gestoßen.
Stimmt das was der Mann da erzählt hat? Welcher Anhänger wäre für euch die erste Wahl?
Oder bin ich auf dem Holzweg mit beiden?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
Zugfahrzeug ist ein einfacher Passat Variant 2.0TDI.
Gruss vom Rhein!
Thomas