Hallo zusammen,
Erst mal als Vorstellung etwas zu mir: ich bin Stefan aus Trier. Vor 2 Jahren habe ich unseren BMW125i mit einer Anhāngerkupplung nachgerüstet. Grund ist vor allem der Transport unserer Motorräder auf größeren Strecken.
bisher habe ich das jedoch nur einmal genutzt (An- und Rückfahrt jeweils ca. 450 km), bin also ziemlich Anfänger, was Anhänger betrifft. Bei dieser Tour hatte ich vom örtlichen Motorradhändler einen Hänger ausgeliehen. Der hatte jedoch keine geschlossene Fläsche, sondern nur Schienen zum Auffahren der Moppeds. Ist also zum hantieren und verzurren nicht sonderlich praktisch. Außerdem hatte er nur eine 80 km/h Zulassung.
Ich bin nun am überlegen mir einen eigenen Hänger zuzulegen. Am besten wäre wegen der Verladung ein absenkbarer Hänger, aber bei dem was ich bisher herausgefunden habe, muß man dabei mit ca. 4000.- EUR rechnen, was mir eindeutig zu viel ist.
In einer Motorradzeitu g habe ich eine Empfehlung für den Schultes Aluhänger gelesen.
Vorteile wären das leichte Gewicht, eine geschlossene Fläsche und 100 km/h Zulassung bei einem Preis von ca. 4000.- EUR. Nutzen würde ich ihn ausschließlich zum Motorradtransport.
Daher die Fragen an die versammelten Fachleute:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hängern?
was haltet Ihr davon?
gibt es andere Empfehlungen?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße,
Stefan