Hallo, aus Ostfriesland... Mein 1. Anhänger (600kg) und die ersten Probleme...

  • Wollte erst nicht fragen, aber es interessiert mich einfach doch. Du hast nur geschrieben im I-Net gefunden.
    Gab es denn vor dem Kauf eine Besichtigung oder war es doch "blind" zugeschlagen?
    Ich hab mir ja nun auch einen nochmal älteren angelacht, als nicht Fachmann. Nur wäre meine größere Sorge das er erstmal
    einen Unterstand bekommt.


    MFG Flo

  • Hallo...
    Also vor dem Kauf gab es eine kurze Besichtigung, jedoch hat es geregnet und der Anhänger stand hinten im Garten im hohen Gras.
    Man konnte bzw wollte sich dort nicht alles so genau betrachten, weil alles so nass war.
    Einiges konnte man ja schon sehen, aber das es nun so schlimm aussah, ahnte ich ja nicht...
    Tja, Pech gehabt... :tongue:


    Ich habe auch nur eine Überdachte Terrasse zur verfügung, Garage ist voll...
    Bei diesem Wetter ist es sehr ungemütlich, haben nun auch noch Schnee bekommen, aber da muss man durch...
    Sind ja nicht aus Zucker...:genau:


    Schöne grüße...

    lg
    olliAUR

    --- Wer nicht mit mir klar kommt, muß sich einfach ändern... ---

  • ...
    Also vor dem Kauf gab es eine kurze Besichtigung, jedoch hat es geregnet und der Anhänger stand hinten im Garten im hohen Gras.
    Man konnte bzw wollte sich dort nicht alles so genau betrachten, weil alles so nass war.
    Einiges konnte man ja schon sehen, aber das es nun so schlimm aussah, ahnte ich ja nicht...
    ...


    Die besten Käufer, wenn man sowas an den Mann bringen möchte.
    So in etwa; "Das Kleingedruckte ist schlecht für die Augen" als Zusatz eines Vertrages.

  • Weiß nicht, aber manche hier haben doch eine etwas vergraulende art,...
    Das da ein nicht so glückliches Händchen an der Sache war, ist berechtigt zur Kenntnis gebracht. Wollte er ja
    auch wissen.
    Die möglichen Lösungen haben das ganze doch sehr interessant gemacht, bis hin zum Vergleich mit den alten
    Blumen, der ja irgendwie nicht mal unpassend ist.
    War über eine ehrliche Antwort sehr dankbar, doch nochmal nachzuprokeln empfinde ich als unangebracht.


    Weitere berichte des neuaufbaufs würde ich sehr interessant finden, zumal ich bei den letzten Fotos immernoch
    skeptisch bin...
    MFG

  • Da stimme ich FlorianS voll zu! Allerdings wird manchmal der Thread nicht ganz gelesen und dann kommen nochmal solche Fragen.


    Kurzum: Wer den Schaden hat musste noch nie für den Spott sorgen ....


    Und nun weiter mit Olis Projekt, wir haben ihm ja auch schon viel Respekt gezollt das er es anpackt.


    Und vergraulen wollen wir hier keinen, manchmal ist halt die "Umgangssprache" ehrlich und nicht schön geredet. Ich persönlich finde das beeser und führt eher zu einer Lösung als geplänkeltes tätatä.


    Gruß Günter

  • Hallo


    Florian, wen meinst den da speziell?


    ich hab nochmal geschaut, finde jetzt aber nichts was Oli vergraulen könnte


    und Er und seine Frau fanden es ja auch lustig


    und was ich und andere am meisten bewunder


    Er macht weiter, trotzdem wir ihm alle abgeraten haben, das finde ich einerseits gut


    ich hoffe er kommt mit den 500€ hin und straft uns alle damit was wir gesagt haben


    Gruß Mani

  • Nur das aktuellere empfand ich so. Nicht den Umgangston in diesem Thread.
    Er wollte eine ehrliche Meinung, das ist schon klar.
    MFG

  • Da kann ich mich anschließen. Wer ein wenig zart besaitet ist, mag den einen oder anderen Kommentar schon falsch verstanden haben. Auch in einem anderen thread fand ich, dass dort etwas zu hart "argumentiert" wurde.


    Da ich den Kollegen hier aber insgesamt sehr schätze, auch wegen seines intensiven Einbringens insgesamt, unterstelle ich keine böse Absicht.
    Aber wir beschäftigen uns eben auch nicht mit Nagellackfarbnuancen. Da muß hin und wieder ein klares und ehrliches, deutliches Wort erlaubt sein...
    (Aber es gibt auch ganz klar Grenzen!)

  • Hallo,
    da ich ja mit meiner Terrasse auch nicht gerade das beste Arbeitsumfeld habe, geht es dem entsprechend langsam voran, da ich auch noch Arbeiten muss... :)
    Habe aber noch mal ein paar pics vom derzeitigen stand...
    Das Heckblech wurde entfernt, kommt komplett neu (4mm eisenplatte, inkl. 40x40mm Winkel), da es zu verbeult war. Wenn man schon dabei ist... :cool:
    Auf dem Frontblech wird ein 50x50mm Winkeleisen verschweißt, hinten kommt das heckblech inkl. Winkel und der Mitte wird auch eine strebe neu angeschweißt.
    Das Material für die Seiten und die Mitte ist auch schon vorhanden und wird dann passend eingeschweißt.
    Es wird wohl am WE weiter gehen...


    Ich muss ja echt sagen, das der Ton manchmal recht hart war, aber dann wurde auch wieder positives geschrieben (vielen dank dafür). Somit gleicht sich das wieder aus. Man sollte nicht gleich alles geschriebene auf die Goldwaage legen... Dann kommt man damit gut klar...


    Schöne grüße

  • ...
    Ich muss ja echt sagen, das der Ton manchmal recht hart war, aber dann wurde auch wieder positives geschrieben (vielen dank dafür). Somit gleicht sich das wieder aus. Man sollte nicht gleich alles geschriebene auf die Goldwaage legen... Dann kommt man damit gut klar...


    :super: das ist die richtige Einstellung.
    Wir sind doch hier Männer (und einige Frauen) und keine Männchen.


    Nur mal so als Tip; Lege eine (billige) Plane drunter. Sonst gibt es MECKER.

  • Halloundso,


    ich bewundere Deine Entschlossenheit.:super: Ich hätt´s nicht durchgezogen.:ohnemich:


    Weiter so.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Ich glaube, dass OlliAUR durch die ganzen Meinungen: Lass es sein... nur noch mehr Schwung aufgenommen hat. Habe so das Gefühl, als wenn wir uns noch alle über das Endergebnis wundern werden. Wenn seine Frau diesen Elan mitbekommt, öffnet sie bestimmt das Portmonee und stockt das Budget auf. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Hallo Chino,




    oder Sie hat dann für Ihn noch andere Projekte die seinen "Elan" benötigen.:pfeif:


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Je nachdem was es für ein "Projekt" ;) ist, kann das doch auch schön sein. Wäre dann ein Ausgleich für die Plackerei auf der Terrasse. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Hallo...


    @ Hängermann
    Ja, das mit ner Plane oder ähnlichem hatte ich auch schon gedacht... Ist ne ganz schöne sauerei, die flexerei... :biggrins:


    Heute ist das neue Heckblech auch fertig geworden, nur noch nicht montiert...


    Schöne grüße