Beiträge von FlorianS

    Moin,
    war heute mit nem Freund auch bei. Haben beide noch nie was an einem Anhänger gemacht. Kann mich da nur anschließen! Einfach Schrauben von der Handbremse mit anlösen eventuell die eine oder andere mit ganz lösen und den Umlenkhebel einfach nur aushängen. Der Rest erklärt sich von selbst. Schmiernippel vorsichtshalbar lösen.
    MFG Flo

    Moin,
    wie damals vorgestellt, sollten nun langsam die ersten Teile meines Anhängers erneuert werden, doch nun muste er vorher aus einem Notfall heraus das erste mal (im Nachhinein zum Glück) mit leichten Gewicht herhalten.
    Da mein Bekannter immer wenig Zeit hat, habe ich ihn auf eigene Einschätzung im Januar gekauft, aber mit dem Deal der TÜV kommt neu.
    Das Ende vom Lied nach dem Ausbau am Wochenende ist, der Auflaufdämpfer ist völlig Breit und bleibt in der Position in der er ist, einfach stehen. Ich muss dazu sagen, das ich schon öfter mit einem Anhänger unterwegs war, dieses aber mein erster Gebremster Anhänger ist. Was mit der Tatsache, das das Zugrohr irgendwie fixiert wurde und es gar keinen Federweg gab und der Anhänger keine Rückfahrautomatik hat von mir so leider unbemerkt blieb.
    Das einzig gute ist, das die APRS1812 von Grümer eine sehr Kostengünstige Ersatzteileliste hat und alles andere Leichtgängig und intakt ist.
    Vielleicht hilft dieses Posting ja mal wem, nicht übern Tisch gezogen zu werden.
    MFG Flo

    Das sind hier 2 Beispiele die mir ab und an ins Auge fallen, wenn ich meine gespeicherten Suchen in einem online Auktionshaus durchstöbere. Die angaben in der Tabelle gehören zum "Ofen" Irgendwann finde ich auch nochmal raus ie ich hier ein Foto drehen kann
    Flo

    moin,
    bin zwar selber der neue hier im Forum, aber hab mich die letzten Monate bevor ich meinen gekauft hab, ja auch viel damit beschäftigt!
    Möge man mich korrigieren, aber auch wenn es VB ist, wenn ich 850€ hätte dann würde ich mir so einen neu kaufen. Da müste man auch schon was dolles
    mit Plane bekommen.
    MFG

    Ich baue das mal hier drunter, da es ja das selbe Teil betrifft.
    Ich möchte möglichst an der neuen Klappe die alten Winkelhebelverschlüsse anbauen.
    Leider wurde die Frontklappe gefühlte 30 Jahre nicht mehr bewegt! Mit nem Hartgummihammer
    und WD40 Kur bekommt sie auf und zu, aber keine Besserung in sicht.
    Hat wer noch eine Idee was besser einziehen könnte? und WD40 hat eine rostlösende wirkung!
    Bevor ich den 100mal auf und zu hämmere bis es leichter geht.
    Oder doch lieber neue an denen man keinen Splint mehr braucht:confused:
    Danke für jeden Tip

    Einfach mal auf verdacht. Vielleicht kennt ja der eine oder andere das video noch nicht!!


    (

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Mfg Flo

    Weiß nicht, aber manche hier haben doch eine etwas vergraulende art,...
    Das da ein nicht so glückliches Händchen an der Sache war, ist berechtigt zur Kenntnis gebracht. Wollte er ja
    auch wissen.
    Die möglichen Lösungen haben das ganze doch sehr interessant gemacht, bis hin zum Vergleich mit den alten
    Blumen, der ja irgendwie nicht mal unpassend ist.
    War über eine ehrliche Antwort sehr dankbar, doch nochmal nachzuprokeln empfinde ich als unangebracht.


    Weitere berichte des neuaufbaufs würde ich sehr interessant finden, zumal ich bei den letzten Fotos immernoch
    skeptisch bin...
    MFG

    Hallo,
    wie bei meinem Vorstellungsposting beschrieben plane ich nun an meinem Anhänger die Front- und Heckklappe im Frühjahr auszutauschen.
    Ich habe in diversen Onlineshops die damals verbauten Bordwandprofile gefunden. (Form U 20x20x1,5).
    Jetzt komme ich zu meinem Problem:
    Wenn ich jetzt 2 mal die Materialstäke abziehe (1,5mm), dann ergibt sich für die benötigte Siebdruckplatte eine Stärke von 17mm. Ich finde aber im
    ganzen www nur 15, 18 oder 21mm.
    So, wer kann denn bei meinem Konflickt helfen? Die Platte soll ja schon auf spannung sitzen das keine Feuchtigkeit dahinter kann, aber 1mm mehr kann
    ich da ja nicht hinein hämmern:keineguteidee:
    MFG Flo

    Soweit ich das beurteilen kann, sieht das alles im mom Top aus! Fällt mir noch schwer das richtig zu beurteilen, da ich erst seit 2 -3 Jahren möglichst alles am Auto selbst mache. Hab früher nichtmal selber Reifen gewechselt,...
    Dann ist das auch noch mein erster nicht geliehener Anhänger.
    Die Fotos lügen schon ein wenig mehr, aber was wichtig ist, sieht gut aus.
    Ist vor 2 Wochen ohne Mangel durch den TÜV. :super:
    MFG Flo

    Hallo,
    ich will dieses Thema wie schon mehrere vor mir nutzen, um mich mal schnell vorzustellen.Ich habe mich
    jetzt hier neu angemeldet und brauche garantiert beim Reparieren den einen oder anderen Tipp.
    Ich heiße Florian und komme aus Schaumburg (gaaanz grob Ecke Hameln) bin 31 und als Kaufmann unterwegs.


    Ich muss sagen mein Schätzchen war kein schnäpper und es muss ein wenig gemacht werden aber die grundsubstanz ist noch
    super in schuss.
    Im Sommer bekommt er eine neue Plane und demnächst wird die Front und Heckklappe von mir ausgetauscht. Ansonsten Deichsel neu
    streichen,... Dann hab ich erstmal ruhe bis der Rost die nächsten teile durch hat.

    Klingt vielleicht blöd, aber trotz seines Alters hat er mich einfach angesprochen und es muste genau der sein!
    Es geht um einen Höhns "Aller 4" mit der Erstzulassung vom Juni 1966.
    Zgg sind 1,2 Tonnen mit einer Ladefläche 2,51 x 1,31.
    Durch seine erhöhten Bordwände und der Front- und Heckklappe super flexibel einsetzbar.
    Trotz das das Gestänge für die Sprigel nur aufgesteckt ist, ist er laut Brief als geschlossener Kasten eingetragen.


    MFG Flo
    PS das Programm dreht das 3. Foto immer wieder auf die Seite, habs trotzdem drin gelassen


    bei mir ned :biggrins: