Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Hallo, nachdem ich meinen überarbeiteten Stema Motorradanhänger verkauft habe, muss jetzt etwas neues her. Er sollte zum Mopedtransport und auch zum Holz transportieren ect... dienen.
    Angeboten wurde mir von einem Händler, über konnektion durch einen Freund, folgender Kastenanhänger:


    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact
    So wie dieser:
    http://www.aluliner.com/Offene…-McAlu-Compact::1323.html
    Zubehör :
    100Km/h Stoßdämpfer
    Flachplane
    Stützrad
    Heckstütze
    Kastenschloss


    1 Jahr alt
    Benutzt von einem Rentner um Schnittgut
    aus dem Garten zu transportieren.
    Zustand wie neu.


    Preis 1000,00€


    Kasteninnenmaße: 251cm lang x 132cm breit - Aluminiumbordwände 30cm
    Heckbordwand zu öffnen
    Seitliche Reling mit H-Gestell vorne Gesamtgewicht : 1.350kg


    Was meint ihr, ist das Angebot fair und auf was sollte ich beim Kauf dieses Modells achten?

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Falls der Zustand so gut wie beschrieben ist, dann ist das ein absolutes Schnäppchen, zumal die Saris technisch okay sind.


    Ist ja eine sehr gängige Größe und zudem 100 Km/h Version - da gibt es eigentlich nichts zu überlegen.


    Und: für einen Motorradtransport taugt ein Hochlader wenig.

  • Dann mal vielen Dank für eure Meinungen. Werde den Anhänger am Samstag kaufen, wenn er denn so wie von meinem Kumpel beschrieben wurde, aussieht. Selber habe ich ihn noch nicht gesehen. Steht 70Km von mir weg und gestern abend war der Händler schon im Feierabend. Werde hier berichten wie es ausgegangen ist.
    Frischling: Es ist kein Hochlader. Habe auf solchen Anhänger schon sehr oft Mopeds transportiert. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Das ist mir schon klar, dass das kein Hochlader ist ;)


    Ich bezog mich auf den Beitrag von Omega Benni, der eher zu einem HL rät.


    Für 2 normale Mopeds ist der vermutlich zu schmal, höchstens vorwärts rückwärts könnte gehen. Aber für 1000 Euro ist das Ding sehr billig - wenn die Beschreibung stimmt.


    Komisch erscheint mir, dass ein professioneller Händler den so niedrig anbietet.

  • Brauche noch eine Info bzgl des Termins Morgen zum Anhängerkauf. Gibt es auch beim Anhänger die COC Bescheinigung wie beim PKW und brauche ich irgendwelche Unterlagen für die 100Km/h. Die war beim Vorbesitzer auch schon vorhanden.

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Nein das nicht, aber jedes andere Fahrzeug hat eine COC Bescheinigung!!! ...und man kann ja nicht alles wissen. Ich hoffe du bekommst auf deine Fragen bessere Antworten ;)
    Eine Antwort habe ich hier schon gefunden.

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Die neueren Serien-Anhänger haben ein CoC, so wird es auch bei diesem Saris sein, und das braucht man bei der Ummeldung.


    Sind die 100 km/h erst einmal eingetragen vom Vorbesitzer, sollte es auch bei dir eingetragen werden können; aber ob eure Zulassungsstelle nicht trotzdem was Schriftliches wie ein Gutachten verlangt - das kann man vorher nie genau sagen.

  • Danke euch, damit wären meine Fragen erst einmal beantwortet. ;) Wenn Heute alles klappt, werde ich ein paar Bilder einstellen.

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • So, der Anhänger ist gekauft. Denke das war ein guter Deal ;) Bilder könnt ihr euch ja mal ansehen. Auch bei diesem Anhänger werde ich wieder etwas zum verbessern finden. Als erstes kommen alle verzinkten Teile dran. Werde sie mit Hamerit streichen. Aber dazu im anderen Forumbereich mehr.
    Ach ja, noch etwas, gekauft habe ich bei Anhänger-Bünder in Mechernich-Kommern. Sehr netter Mensch. Kam extra Heute für mich ins Geschäft. ;)

  • Es ist sogar das 100Km/h Gutachten vom Hersteller und die COC-Bescheinigung (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) dabei gewesen. Montag wird umgemeldet. Er war Gott sei Dank noch auf den Vorbesitzer angemeldet. In dEr COC steht eine Höchstgeschwindigkeit von 140Km/h. Also ab auf den NÜRBURGRING. Habe ja nur 30Km ;)
    Könnt ihr mir vllt hier helfen?

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact