Suche Bel.-leiste/Auffahrhilfe für "hüpfenden" Nieper+ Lehmann Motorradanhänger

  • Hallo zusammen !


    Toll, dass es für Anhänger ein Forum gibt. War mir neu.


    Ihr seid mit eurem Fachwissen für mich wohl die einzigste Hoffnung auf Lösung meines Problems. Das wäre:


    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines alten Motorradanhängers des Herstellers Nieper + Lehmann. Der ist Baujahr 1982 und heißt DF350. Er wurde aufgrund "Hüpfens/Schauckelns oder so" beim Transport von zwei Motorrädern" abgestellt und ausgemustert. Der Ursprungsbesitzer wollte ihn nicht mehr haben. So stand er am Straßenrand, wurde abgemedet und die Kennzeichenleisten, welche auch als Auffahrhilfe dient, von einem ..... geklaut.


    Der Hänger sollte entsorgt werden und ich nahm ihn als Geschenk gerne an. Er hat noch TÜV und nun meine beiden Probleme bei denen ich dringend Hilfe benötigen würde.


    Ich hätte gerne einen Schraubertipp bzgl. des aufschauckelnd/hüpfenden Fahrverhaltens und wieder so eine Auffahrhilfe mit Beleuchtung die auch passt.


    Bin für jede Hilfe dankbar. Wäre super, wenn das klappen würde. Gerne Kontakt auch unter 0173/2871219.


    Beste Güße

  • Hallo sturgis,


    um da was dazu sagen zu können wären noch ein paar Angaben zu Gewicht, Größe usw. hilfreich, und Bilder sind immer gern gesehen und extrem hilfreich! Bei Deinem Problem auch und insbesondere von der Achse und Radaufhängung.

  • Servus und willkommen auch von mir hier im Forum. Wenn du beim Knipsen bist, dann mach auch gleich Bilder vom Heckabschluss, wie da die Listleiste angebracht war und wie der Strom vom Anhänger zu den Lampen gekommen ist (einfach nur langes Kabel oder Steckdose dazwischen?).


    Lösungen gibt es für alles, die meisten sind sogar recht einfach - aber Anschauungsmaterial hilft uns ungemein beim Lösungen darbieten ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kurze Antwort: gegen das Hüpfen wirst du leider wenig machen können, und als Auffahrrampe / Lichtleiste wirst du dir was basteln müssen, fertig wird es nichts geben.


    Problem könnte sein, dass die Rampe zu kurz ist für manches Motorrad, wenn sie quer dran passen soll.

  • Hallo. Kann nun wieder weiter am Anhänger-Thema arbeiten. Kam leider etwas zu kurz. Momentan stelle ich mich wohl etwas blöde an beim Hochladen meiner Bilder. Krfiege das irgendwie nicht hin. Wenn ich freundlicherweisde mailadresse bekommen könnte wäre das sicher gleich erledigt.

  • Ach ja und der Hänger ist Bj. 1982, 350kg, 80km/h und einachsig mit zwei Motorradschienen.


    Danke
    Werner

  • hey Werner.


    Das Bilderhochladen verwirrt hier immer die Leute.


    Wenn du einen Beitrag schreibst ist oben neben dem Smiley eine Büroklammer.
    Die öffnet ein neues Fenster.
    da gibt es rechts oben "Dateien hochladen". klick.
    Dann "durchsuchen" klicken.
    Datei auswählen und "öffnen" klicken. dann "Hochladen"
    das Bild sollte jetzt unten links angezeigt werden.
    Dann "an Cursorposition einfügen" und schon sollte es iun deinem Text erscheinen.
    Hoffe das hat geholfen.

  • IMG_4766.jpg


    Super und vielen Dank für "das Händchen" führen. Hätte ich nicht geschnallt oder wäre zu ungeduldig gewesen.
    Jetzt hoffe ich einfach auf eure Hilfe und euer Wissen. Wenn ich ein Bild bekommen konnte auf dem das Originalteil zu erkennen ist würde das schon helfen.


    Beste Grüße
    Werner

  • Wenn ich mir die beiden Standschienen so anschau glaub ich deine Suche nach Originalfots ist hoffnungslos.
    Ist aber auch kein Hexenwerk sich was passendes zu basteln.


    Hast du der Polizei eigentlich den Diebstahl des Kennzeichens gemeldet?



    mfg JAU

    No Shift - No Service