Beiträge von sturgis97

    Hallo zusammen.


    An meinem betagten Sportanhänger für zwei Motorräder wurde mir die spezielle Auffahrschiene geklaut und nun muss ich mir eine neue machen lassen. Da der Diebstahl vor meiner Zeit geschah weiß ich leider nicht, wie das Teil aussieht und wer mir so etwas besorgen könnte.


    Ich benötige Hilfe, da der Hänger zeitnah zum TÜV muss.


    Infos gerne an Werner.rastaetter@gmx.de oder 07245/81021 Raum Rastatt/Karlsruhe


    Bilder gerne auf Nachfrage


    Danke und beste Grüße
    Werner

    Hallo zusammen !


    Nachdem ich von einem Forumskollegen auf eure tolle Seite gewiesen wurde, melde ich mich auch gleich mit einem Problem bei euch.


    Ich rettete einen 1982er Nieper+Lehmann - Motorradanhänger des Typs DF350 vor dem Schrottplatz. Er passt prima zu meinen alten Maschinen und hat sogar noch TÜV.


    Soweit so gut aber jetzt kommt der casus knacktus :


    Die Beleuchtungs- und Auffahrschiene aus Alublech wurde vom Fahrzeug weggeklaut und beim beladenen Fahren (zwei Maschinen) soll er zum "Hüpfen oder Ausbrechen" neigen. So genau kann ich das nicht nacherzählen.Habe noch keine eigenen Erfgahrungen damit gemacht.


    Ich bräuchte jetzt halt einen greifenden Reparaturtipp (können das auch die alten Reifen sein?). Angefangen habe ich selbst noch nicht damit . Eine solche Schiene (kombiniert als Beleuchtungsleiste) wie sie von einem netten Mitmenschen geklaut wurde, hätte ich schon gerne wieder dazu sofern sie sich finden läßt. Passt hält besser als eine neue Leiste.


    Wenn sich keine finden läßt, wären auch Bilder von der entwendeten Schiene herzlich willkommen. Dann kann ich das Ganze nachbauen lassen (wenn ich muss und sich nichts finden läßt).


    Danke und beste Grüße in die Runde

    Hallo zusammen !


    Toll, dass es für Anhänger ein Forum gibt. War mir neu.


    Ihr seid mit eurem Fachwissen für mich wohl die einzigste Hoffnung auf Lösung meines Problems. Das wäre:


    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines alten Motorradanhängers des Herstellers Nieper + Lehmann. Der ist Baujahr 1982 und heißt DF350. Er wurde aufgrund "Hüpfens/Schauckelns oder so" beim Transport von zwei Motorrädern" abgestellt und ausgemustert. Der Ursprungsbesitzer wollte ihn nicht mehr haben. So stand er am Straßenrand, wurde abgemedet und die Kennzeichenleisten, welche auch als Auffahrhilfe dient, von einem ..... geklaut.


    Der Hänger sollte entsorgt werden und ich nahm ihn als Geschenk gerne an. Er hat noch TÜV und nun meine beiden Probleme bei denen ich dringend Hilfe benötigen würde.


    Ich hätte gerne einen Schraubertipp bzgl. des aufschauckelnd/hüpfenden Fahrverhaltens und wieder so eine Auffahrhilfe mit Beleuchtung die auch passt.


    Bin für jede Hilfe dankbar. Wäre super, wenn das klappen würde. Gerne Kontakt auch unter 0173/2871219.


    Beste Güße