• Moin Moin,


    bevor ich hier nu wild loslege stell ich mich erstmal vor.
    Ich heiss Bastian, bin 25 und Opelfreund sowie Angler. Berufstechnisch habe ich eine Lehre als Mechatroniker gemacht und arbeite nun als Mechaniker in einem Airbagwerk.


    Mein Sommerfahrzeug ist ein 96er Opel Calibra, nur im Winter fahr ich Audi 80 B3.


    Da ich selber viel auf Festivals sowie angeltechnisch unterwegs bin kam der Gedanke mit einem Anhängerumbau.
    Der genaue Schlachtplan wurde dieses Jahr auf dem Weg zum Opeltreffen in Oschersleben getroffen. Meinen Bruder als Beifahrer und seinen selbst umgebauten Anhänger hinten dran. Das ist ein normaler Anhänger den er verlängert hat, einen Aufbau gemacht hat und nu dadrin auch schläft.
    Da ich aber Calibrafahrer bin und man auf Autotreffen schonmal halbierte Wagen gesehen hat, kam mir während der Fahrt der Plan.
    Innerhalb von 4h war das gesamte Projekt in Gedanken schon gebaut :)
    MAG Schweissgerät und einen zweiten Cali hab ich dann direkt auf dem Treffen vom Opelclub aus Neubrandenburg gekauft. Da ist mein Bruder Mitglied und mit Denen waren wir da.
    Dazu noch ein Winkelschleiferset von Makita.
    Nu kann es eigentlich losgehen.


    Der Calibra stand in Neubrandenburg und sollte erst als Stock Car benutzt werden, aber nu war es Meiner.
    Es musste aber erst noch der Motor raus, kann ich ja eh nicht gebrauchen.
    Das dauerte dann auch bis Mitte August.
    Dann kam er zu mir ohne Motor,Vorderachse und Gestühl (unnützer Krempel).


    In der Zwischenzeit hab ich mich hier im Forum angemeldet und fleissig eure Projekte verfolgt, wirklich schöne Sachen, herrlich! Und schon ne Menge bei gelernt


    Mitm Tüver habe ich auch schon gesprochen, und er ist begeistert von der ganzen Sache. Habe ihm genau erklärt wie und wo ich den absägen will und was ich genau vor habe. Er hat auch gesagt, er trägt ihn mir mit 75kg Stützlast ein.