Hallo an alle,
hier im Forum bin ich ganz neu und habe von Anhängern für Pkw (und Lkw sowieso) absolut keine Ahnung. Dennoch möchte ich mich mit einer Idee, die seit einigen Tagen so in meinem Gehirnskasten rumschwirrt, an Euch wenden.
Also, ich hätte nicht wenig Lust, einen kleinen Hänger zu einem Hundeanhänger auf- bzw. umzurüsten. Der muss für 2 Hunde Platz haben und sollte im Aufbau so beschaffen sein, dass die Tiere bei Hitze nicht "eingehen" und bei Kälte zwecks Erwärmung nicht die totalen Muskelzuckungen bekommen. Einfach - isolierte Kabine.
Heute hätte ich spontan fast einen Anhänger gekauft, der wohl aus DDR-Produktionen stammt und 170 € kostet. Allerdings habe ich nach einigem Lesen hier im Forum gelernt, dass man da offenbar "sympathischere" Alternativen wählen sollte.
Soweit die Kurzvorstellung meines Plans. Und nun meine Bitte/Frage an alle geneigten Leser/Antworter: Wie würdet Ihr so ein Vorhaben realisieren? Was muss beachtet werden? Ich bin sicher, dass noch Informationen meinerseits fehlen. Ach so, ich bin kein Handwerker mit einem Erfahrensvorsprung und großzügiger Werkstatt, sondern sehe mich eher als ambitionierter Heimwerker.
Mute ich mir da eventuell etwas zu viel zu? Bin sehr auf Eure Antworten/Vorschläge gespannt und scheue auch keine negative Bemerkung so nach dem Motto "Schuster bleib ...." und kauf nen fertigen ...
Dank schon jetzt für Antworten.
Bernd