Unfall A14 - viele Verletzte

  • Um etwas Licht in das Dunkel zu bringen, wie sich die Sache wohl zugetragen hat, habe ich gerade mit der zust. Autobahnpolizeidienststelle telefoniert. Ich soll morgen nochmal anrufen - dann erfahre ich mehr...


    LMKS

  • Hallo


    grundsätzlich stimmt das


    Zitat

    Dazu muss man aber Wissen das den Reifen eine erhöhte Traglast zugesprochen wird weil die Geschwindgkeit auf 80 (bzw. 100) begrenzt ist. Es gibt auch Eintragungen bei denen der LI geringer ist als das zGG. Am Kippi vermutlich LI 74: 375kg.


    nur wenn man sich die Anhänger mal genau anschaut, dann ist der LI meist schon völlig ausgereizt, weil auf den Reifen oft ganz groß drauf steht
    (nur für Trailer) V Max 100 km/h oder bei den besseren 120 km/h


    die Hersteller machen da oft schon den billigsten Chinamüll drauf, die eh schon am Limit laufen, die erhöhte Traglast hat man ja nur bei Reifen die normal auf PKW verwendet werden und für 160 oder mehr km/h zugelassen sind


    Gruß Mani

  • Bin ebenfalls strikter 0,0-Promille-Verfechter und trinke noch nichtmal ein Radler zum Essen, wenn ich noch fahren muss.


    Dennoch ein Wort zum Thema Alki: Wirkliche Alkoholiker, also sprich: Gewohnheitstrinker, müssen schon ne ganze Weile KEINEN Alkolhol trinken, um diesen Wert zu erreichen, die sind meistens nämlich deutlich drüber. Genau diese Gewohnheitstrinker sind auch die, die die "Top-Werte" von über 3 bis hin zu 5%o schaffen.


    Bald is ja wieder die Intersuff, da könnt ihr ja mal die Polizeimeldungen von nicht-Gewohnheitstrinkern lesen - da ist selten mal was über 2,5%o dabei!



    ERGO: Der Fahrer hier hat zwar was getrunken, aber ist ziemlich sicher kein Alki!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin,


    die Polizei schreibt ja nur, dass Alkohol nicht die Ursache des Unfalls war ( logisch,das war ja der geplatzte Reifen).
    Wie bereits gesagt hätten die Folgen aber ohne Alkohol vielleicht vermieden werden können.
    Das ist der Punkt, den sich jeder überlegen sollte, wenn er ins Auto steigt und nicht nüchtern ist.
    Gruß
    Otthardt
    P.S. Mal schauen was LMKS noch rausfindet.

  • Ich hatte Kontakt mit der Dienstschicht, die den Unfall aufgenommen hat. Leider war die Dienstschicht nicht bereit, mir ein paar Infos zu geben...
    So bleiben die Spekulationen.
    Ich habe dann keinen neuen Versuch unternommen, weil in den letzten Tagen einige andere Dinge mein Leben bestimmt haben - unser Hunde ist von einem Pittbull gebissen worden... Sch...


    LMKS