Vor einiger Zeit hatte ich paar Fotos vom Transport großer Speicherbehälter per Tieflader (Kesselbrücke) gezeigt...
Vorgestern und gestern sind die ersten 6 der insgesamt 9 Behälter montiert worden. Einige Fotos will ich Euch nicht vorenthalten.
Auf dem Werkgelände werden die zwischengelagerten Behälter mit einem kleineren, aber wesentlich beweglicheren Tieflader vom Zwischenlager- zum Montageplatz gefahren.
Das Aufrichten erfolgt mit 2 Autokränen - einem 500- und einem 220t-Kran.
Nach dem Abheben vom Transportfahrzeug erfolgt das Aufrichten des Behälters durch den 500-Tonner. Der kleinere Kran dient zur Nachführung.
Das Aufrichten des Behälters ist Dank des eingespielten Teams der Fa. Baumann innerhalb von 10 min erledigt...
Die eigentliche Montage muss der 500-Tonner allein leisten. In der benötigten Auslage vermag er 100t zu heben - und hatte mit Behälter (92t) und Gehänger 98t am Haken.
Der 2. Behälter:
Weil der Kran teilweise auf dem Fundament stehen musste, ist er auf einer speziellen Brücke platziert:
Ach ja - ich bin beruflich mit dem Bau der Speicheranlage sehr eng verbandelt - das sind meine eigenen Fotos...
LMKS