• Nachdem ich schon länger mitlese und auch das eine oder andere von mir gelassen hab, dachte ich, wird mal Zeit mich vorzustellen:
    Michael, 47 Jahre, aus Bonn, verheiratet, keine Kinder, drei Katzen.
    Leidenschaftlicher Motorradfahrer und von daher hin und wieder mit dem Anhänger unterwegs.


    Seit Januar auch mit meinem eigenen. Ein Stema SyStema GG 850kg 2,51x1,28 mit abnehmbaren Bordwänden. Darauf kommen zwei Radwippen, fertig. Um das Gerät auch vielfältiger einsetzen zu können, hab ich mir eine Flachplane dafür besorgt, vielleicht baue ich dann irgendwann auch mal nen Spriegel.


    Erstmal herzlichen Dank für die Macher dieses Forums. Ich bin hier schon um einiges schlauer geworden, habe mir über Links von hier meine Flachplane und bei anhaenger24.de Verzurrösen besorgt. Beides Super gelaufen.


    Mit Anhängern bin ich aber auch viel früher schon viel und gerne gefahren, weil ich mir während des Studiums und auch eine ganze Zeit noch danach mein Geld als Kurierdienstfahrer kreuz und quer durch Europa verdient habe, z.T auch mit 7,5-Tonner mit 10,5-Tonnen-Anhänger dran, sowas darf man ja mit dem alten 3er ja noch fahren. Aus der Zeit hätte ich noch einige Geschichten zu erzählen...


    Als Admin betreue ich auch selbst ein Forum: http://www.cb-500.de ist eine Plattform, wo mindestens so nette Leute wie hier unterwegs sind, und die alle eine Honda CB 500 fahren (oder mal gefahren haben). Das ist deswegen so nett, weil die CB einerseits ein Anfängermopped ist und deswegen viele junge Leute dabei sind, andererseits ist sie aber auch sehr vielseitig und robust, deswegen gibt es auch viele ältere Säcke wie mich, die gerne und viel Mopped fahren, aber nichts zum Posieren vor der Eisdiele brauchen. Von daher würde ich sagen, dies hier ist das zweitnetteste Forum der Welt! :biggrins:


    Hier noch Bilder von meinem Gefährt und dem Anhängsel:
    20140415_181706 (640x480).jpg20140415_181718 (640x480).jpg20140415_181732 (640x480).jpg20140415_181749 (640x480).jpg20140415_181757 (640x480).jpg


    Ich kann aber auch anders:
    Brüssel2 (608x456).jpgBrüssel3 (608x456).jpg
    Und letztes Jahr auf dem Weg in die Dolomiten:
    DSCI0549 (640x480).jpgDSCI0550 (640x480).jpg


    So, genug für's erste...

  • Hallo,



    Zitat

    Uhpps, warum zeigt der denn jetzt unten die Miniaturansicht von Bildern, die ich gar nicht posten wollte?


    Das sind dann die Bilder die du angehängt, aber nicht im Beitrag eingefügt hast. Im Profil kannst du die Anhänge verwalten, also auch löschen.


    Zitat

    Als Admin betreue ich auch selbst ein Forum:


    Dann solltest du das aber besser können. :biggrins:
    Trotzdem: freundliche Hobby-Admin-Grüße zurück. :anstoss:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hi Michael, dann mal "offiziell" willkommen hier im Form.


    Bilder, die du nicht zeigen willst, kannst du über die "Bearbeiten"-Schaltfläche und dann "Anhänge verwalten" auch wieder rauslöschen.


    Aber sag mal: Der Anhänger war doch gnadenlos überladen - wie seid ihr da heil angekommen??
    DSCI0549 (640x480).jpg




    Edit: Da war noch ein weiterer "Hobby-Admin" schneller ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ob er überladen war kann man schlecht sagen, denn bei genauerem hinsehen sieht man, dass es ein gebremster ist, der sollte die beiden Moppeds schon aushalten.
    Aber ich gebe dir Recht, der Abstand Kotflügel - Lauffläche sieht etwas komisch aus...

    Grüße
    Andy


  • Da hast Du sicher Recht! In "meinem" Forum hab ich da meine Leute für. Ich bin mehr für das gute Wetter zuständig.:angel:
    Außerdem ist das php-basiert, da sieht das sowieso schonmal anders aus.



    Das war ein gebremster 850kg-Anhänger. Da war gar nix überladen, der hatte nur merkwürdig montierte Kotflügel.


    Die Schaltflächen zum Löschen dieser Miniaturansicht find ich aber trotzdem nicht. Inzwischen kann ich den Beitrag ja auch nicht mehr bearbeiten. Als ich das gestern noch konnte, hat er mir in der Bearbeitungsansicht die Miniaturansicht auch nicht angezeigt. Naja, seis drum. Falls ein Admin sich die Zeit nimmt, und die Miniaturansicht rausnimmt, wäre ich sehr dankbar.


    Ach ja, und danke für die freundliche Aufnahme!:super::anstoss:

  • Hallo Twintreiber,

    so findet man dann auch in anderen Foren die Leute aus dem 500 er Forum. Du hast deine hoffentlich noch?

    Die Linke zum Gruß


    Honda XBR/ Velorex Gespann, Bj,90

    Honda CB 500, Bj.97

    Honda CB 750 Seven Fifty, Bj.98

    VW Polo 86 c Steilheck, Bj.91

    Alfa Romeo 147,Bj.02