• Guten Tag, Anhängerfreunde!


    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, daher ist es glaub ich mal an der Zeit, mich kurz vorzustellen:


    Ich bin Jahrgang 84 und fahre seit etwa 10 Jahren regelmäßig mit Anhängern. Leider bislang nur Gespanne bis 3,5t zGG.
    Vor etwa 2 Wochen habe ich aber endlich meinen Führerschein auf Klasse BE erweitert und darf nun auch die großen Kisten ziehen.


    Beruflich bin ich Niederlassungsleiter eines hannoverschen Geräte-, Baumschinen- und Anhängervermieters, koordiniere aber mehrere unserer
    Standorte und bin daher viel mit Anhängern und Arbeitsmaschinen auf Fahrgestell unterwegs. Habe mittlerweile durch unser Vermietgeschäft so
    ziemlich jeden vorstellbaren Wahnsinn bis hin zum Totalschaden mit Anhängern miterlebt...


    Ich selber habe aus meine Zeit als DJ einen 750kg Kofferanhänger von BAOS, den ich immernoch nutze:
    BoraAnhaenger.jpg
    Maße des Koffers: 300x130x150, das Zugfahrzeug habe ich mittlerweile nicht mehr.


    Den gleichen Anhänger habe ich nochmal als offene Variante in meiner Scheune, jedoch muss ich den irgendwann nochmal fertig machen (Achse, Deichsel, Reifen und Radkästen neu)


    Des weiteren haben wir noch eine Gruppe, die seit Jahren aktiven Bollerwagenbau in etwas größeren Dimensionen betreibt, steht auch in meiner Scheune:
    Bollerwagen2.jpg
    momentan basteln wir an einem 4m-Anhänger mit Drehschemel, begehbar.


    Dienstlich bin ich meist mit nem Caddy unterwegs. Leider nur 1,5t Zuglast, aber unsere Mietanhänger bekomme ich leer damit bewegt, für größere Sachen muss dann Sprinter oder Transit herhalten:
    Schere.jpg


    Kipper.jpg


    Viel mehr geht dann auch mit BE nicht.


    Freue mich auf interessante Themen und Geschichten rund um den Anhänger...

  • Hallo und Willkommen im Forum


    Zitat

    Habe mittlerweile durch unser Vermietgeschäft so
    ziemlich jeden vorstellbaren Wahnsinn bis hin zum Totalschaden mit Anhängern miterlebt...


    da kannst uns ja gerne mal ein paar Geschichten dazu schreiben, wenn mal Zeit und Lust hast


    Gruß Mani

  • Geschichten gibt es da viele, werde bei Zeit mal die haarsträubendsten zum Besten geben. Gibt dann meist auch Schadensfotos dazu...

  • Super, das wäre klasse - nicht der Schadenfreude wegen, sondern wegen den Geschichten und den Bildern natürlich. Dient auch nicht der Ergötzung fremder Schäden, sondern der rein wissenschaftlichen Schadenanalyse und Begutachtung von gegebener oder eben nicht gegebener Stabilität der beteiligten Fahrzeuge! ;)



    Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001