Hallo Leute,
erstmal vielen, vielen Dank, das ihr euch die Mühe macht, der Allgemeinheit mit Rat und Tipps zur Seite zu stehen. Das alleine verdient meine Anerkennung. Macht weiter so
Mein Problem: Für meine Idee brauche ich einen Anhänger, Ladefläche 4-5m x 2,5m, Hochlader, 1t Zuladung, max. 1.7t zGG notwendig. Als Seitenklappen finde ich die Montage von dem Mann hier (https://www.youtube.com/watch?v=Cmv9bV9Kqzg ab ca. 1.20 min) ideal, weil damit wäre meine Arbeitsfläche groß genug. Falls jemand diese "Stützen" kennt, wäre eine Nennung des Lieferanten toll.
Da ich den Anhänger nach Abstellen wirklich komplett in die waagerechte bringen möchten (z.B. mit Schwerlaststützen aus dem WoWa Sektor), sehe ich ein Problem. Bei schiefen Untergrund muss der Anhänger so hoch gekurbelt werden, das die Reifen in der Luft hängen. Hierbei verziehen sich aber die normalen Rahmen bzw. Gestelle, sie hängen durch. Ich finde die Konstruktion von Gerhard2 bei seinem Drehschemel Anhänger mit dem Fachwerk super, wenn man hier an anderen Stellen als die Achse stützt, biegt sich das auch ein?
Über eine Antwort oder Idee würde ich mich sehr freuen.
VG der Auricher