Probleme mit den Felgen

  • Habe einen Viehtransprter gekauft und habe dann leider erst festgestellt das jemand unter die Felgen Distanzringe gelegt hat damit die Reifen nicht am Fahrgestell schleifen, also haben die Felgen wohl die falsche Einpresstiefe. In den Felgen kann man leider keine ET mehr erkennen. Habe mit einer andere Felge getestet wo ich die ET von kenne ( ET 35 ) aber diese schleift dann auch. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einer Lösung d. h. eine Felge mit einer ET von 25 oder kleiner kann mir einer da evtl. weiterhelfen mit einer Lösung ?
    Danke für euer Mithilfe.


  • hallo
    genau das ist ja mein Problem die Spurplatten sind selbstgemacht.
    Gibt es denn irgenwo Spurplatten mit Papieren für Anhänger ?


  • hallo Manni
    das ist ein Randers Viehtransporter bj. 1982 ja werde morgen im hellen mal Bilder machen
    kann ich dir die per mail zusenden ?

  • ET kann man auch messen.


    Dazu die Felgenbreite ermitteln. Dann ein Stahlinieal (oder Wasserwaage, etc) auf den Felgenrand Innenseitig legen und zur Auflagefläche messen.
    Von dem Maß die halbe Breite abziehen gibt die Einpresstiefe.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo,


    was sind es denn überhaupt für Felgen, die du brauchst?
    Lochkreis 4x100 oder 5x112?


    Erstere habe ich bei meinem Wohnwagen auf der Tandemachse drauf, bin da bei älteren BMW fündig geworden, die haben eine ET von 18 oder so.
    Am Besten beim "Autoverwerter deines Vertrauens" das Lager durchsehen und probieren.


    Hast Du eine Achse oder Tandem? bei Tandem dürfte die Radlast i.d.R. keine Probleme machen. Beim Einachser musst Du aufpassen...


    Gruss Musher