Dreist kommt weit

  • Leute,das Teil ist doch vergoldet:biggrins:

    Die Wahrheit über die Wahrheit:
    Sie tut weh,deshalb lügen wir!

  • Hat das nicht was mit der Preisgestaltung von ebay zu tun?
    So nach den Motto: Teile sind gerade ausverkauft und es ist billiger (oder nur bequemer?) den Preis jetzt heraufzusetzen und später wieder abzusenken, als das Angebot zu beenden und später wieder neu einzustellen.


    Gruss georg123

  • Hat das nicht was mit der Preisgestaltung von ebay zu tun?
    So nach den Motto: Teile sind gerade ausverkauft und es ist billiger (oder nur bequemer?) den Preis jetzt heraufzusetzen und später wieder abzusenken, als das Angebot zu beenden und später wieder neu einzustellen.


    Gruss georg123


    Bin ich auch der Meinung. Bin schon öfter über solche "Mondpreise" gestolpert...

  • Das ist die übliche Art und Weise wenn


    a) der Artikel zurzeit nicht verfügbar ist
    b) wenn der (kleine) Verkäufer im Urlaub ist


    Wobei b hier wohl nicht zutreffend ist.


    Brösel

  • Hat das nicht was mit der Preisgestaltung von ebay zu tun?
    So nach den Motto: Teile sind gerade ausverkauft und es ist billiger (oder nur bequemer?) den Preis jetzt heraufzusetzen und später wieder abzusenken, als das Angebot zu beenden und später wieder neu einzustellen.


    Gruss georg123


    Genau :super:


    Bsp:
    Hatte eine Parkbank im Visier. Diese kostete um die 35€. Wollte drei Stück kaufen und anschließend daraus zwei ´Ordentliche´ bauen. Hatte aber noch überlegt. Mit einmal kostete diese Parkbank einfach mal 100€ mehr/Stück. Waren auch nur noch wenige davon verfügbar. Also habe ich es selbst schon einmal vernommen - und habe nicht gekauft.


    PS: Dieser Anbieter hat aber sonst eigentlich recht günstige Preise.

  • Das kommt bei eBay öfter vor.
    Ich hab neulich mal irgendwo gelesen woran das liegt. Es waren entweder die Kosten fürs wieder einstellen eines Artikels wenn er wieder verfügbar ist (überhöten Preis ansetzen ist billiger als Artikel neu einstellen) oder am Ranking das durch löschen des Artikels verloren geht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Solche Fehler bei Produktbeschreibungen habe ich schon oft gesehen. Dem von ebay würd ich jetzt auch keine böse Absicht unterstellen. Tippfehler passieren eben. Habe letztens auch einen gesehen, bei dem ich sehr lachen müsste. Da ging es um einen Holzschrank, den man zum Reinigen mit einem fuselfreien Tuch abwischen sollte :biggrins:

  • gibt auch immer wieder gut erhaltene gebrauchte Scheissgeräte bei ebay


    der Vorteil ist, solche Dinge gehen oft günstig her, weil sie mit der Suche ja nicht gefunden werden, also weniger Bieter


    es lohnt sich also immer nach Artikeln mit Tippfehlern zu suchen