Hallo,
ich heiße Martin und bin auf der Suche nach einem Anhänger, kann mich aber leider nicht so recht entscheiden da man so einen Anhänger ja doch länger nutzt.
Das Lastenheft beinhaltet:
zul.Ges.gew.: 2000kg
Ladefläche: ca. 3x1,7m
Hochlader
Auffahrrampen
Stoßdämpfer wegen der besseren Straßenlage (nicht für 100km/h Zulassung)
gute Verzurrmöglichkeiten
Flachplane
Einsatzgebiet: Bauschutt und Grünabfall zum Recyclinghof fahren, mal nen Rasentraktor, Motorrad mit Beiwagen und nen kleinen Oldtimer transportieren und unhandliches Stückgut von A nach B bringen
zu erwartender Kilometeranfall im Jahr ca. 500-1000
der Anhänger wird meistens im Trockenen stehen, es wird aber auch vorkommen das er mal ne weile im Freien steht
Ich bin jetzt bei Stema gelandet, die gefallen mir ganz gut weil die Blechbordwände und außen liegende Verschlüsse haben. Ich denke mir wenn ich mal ne Blechwand kaputt mache biege ich sie wieder gerade oder schweiß nen Blech drüber, das wird bei einer Alubordwand schon schwieriger mit einer Reparatur, Oder was meint ihr?
Außerdem finde ich die außenliegenden Verschlüsse gut, die klemmen nicht gleich wenn ein Sandkorn dazwischen kommt so wie die innenliegenden. Leider habe ich bis jetzt nichts dazu gefunden wie die Qualität der Hochlader von Stema so ist, von den kleinen Anhängern wie sie auch im Baumarkt verkauft werden liest man ja die verschiedensten Sachen, von super bis totaler Mist. Zur Auswahl würde sonst auch noch ein Saris stehen.
Also, wie sind die Stema? Oder ist Saris besser?
gruß martin