• Servus


    bin zufällig auf das Forum hier gestossen, da ich grad nen 20 Jahre alten Bültmann Autotransportanhänger gekauft habe und das Netzt grad durchforste.


    Hobby bedingt fahre ich nen Sj auf dem Trailer spazieren, bis vor kurzem noch auf einem Hapert AL 2000, da es sich aber doch sehr bescheiden fährt durch den hohen Schwerpunkt ist jetzt noch ein zweiter Trailer dazugekommen den ich mir jetzt grad zurecht mache


    auf eine schöne Zeit


    AmStaff


    Der AL 2000


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16721015ry.jpg]


    Der neue Alte


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16721021pl.jpg]


  • Servus


    na der bleibt nicht so tief, das hat für Treffen keinen Wert, mir war wichtig das es jetzt ein Tieflader wird da es beim Hochlader allein beim Auffahren schon immer Haarig war da die Hinterachse vom Sj 6 cm breiter ist wie der Hochlader, der Tieflader hat Kasteninnen Mass 1,80 m und Gesamtbereiche glaube ich von 2,35 m, Gesamtlänge 5,80 m, die Breite ist kein Problem für mich.
    da ich nach dem Kauf leider festgestellt habe das ein Rad ca. 1 cm schräg steht und das Zureden mit Hydraulik Stempeln nichts gebracht hat gibt es jetzt noch zwei neue Knott Achsen, neue Räder Habe ich schon liegen in 185R14 das bringt mir zu den 195/50R13 die auf dem Foto Probehalber montiert waren und jetzt unter biete stehen noch mal rund 6 cm mehr Bodenfreiheit.
    Zugfahrzeug ist nen Grand Vitara X30 AHK Mitte Kugelkopf sitzt auf 52 cm, allein aus dem Grund kann er nicht so tief bleiben, naja, alles in Arbeit.



  • Nö past schon, als ich den Sj seiner Zeit geholt habe hatte der geliehene Trailer 2,45 m breite, das war dann Nachts in der Baustelle nicht so lustig, aber die laufen einfach Super hinterm Auto




    image.jpg

  • ....da ich nach dem Kauf leider festgestellt habe das ein Rad ca. 1 cm schräg steht ....

    Ich hoffe, du meinst wirklich schräg stehen und nicht die normale Spur eines Anhängers?? Siehe Bild: Grün ist durchaus in Ordnung und so beachsichtigt - rot ist verkehrt!


    Spur.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hoffe, du meinst wirklich schräg stehen und nicht die normale Spur eines Anhängers?? Siehe Bild: Grün ist durchaus in Ordnung und so beachsichtigt - rot ist verkehrt!


    Spur.jpg



    Hey,


    ne ne ne, ich meine schon schräg


    es ist das in Fahrtrichtung rechte Rad der vorderen Achse, ich vermute der ist mal hängengeblieben oder hat mal einen von der Seite bekommen, alle anderen drei Räder laufen in einer Flucht zu sich selbst bzw. dem Aufbau.


  • Da muß man erst in Anhängerforum lesen, dass bei uns hier in Sontra jährlich auf der Abraumhalde am Brodberg die Post abgeht. :oha:



    Ach Torsten, willkommen im Forum.

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Hallo,


    es gibt hier auch Threads wo beschrieben ist wie man Achsschwingen richtet, geh mal auf die Suche.


    Alte Felge besorgen, langes Rohr dranschweißen, das ganze montieren und dann ne Dose Spinat essen.


    Gruß Günter

  • ähm wie das wusstest Du nicht?


    Zu meiner Schande gestanden, nö. :kratz:


    Nu muss ich aber zugeben, das 4rädrige Fahrzeuge für mich Mittel zum Zweck sind.


    Spaß hab ich auf 2 Rädern.
    Aber Teile des Geländes am Brodberg habe ich vor Jahren schon mit meiner GS beackert. Moped.gif


    Was ne Quälerei mit dem 4,5 Zentner Moped. :biggrins:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Servus


    Nein, die Achsen sind an den original Punkten wieder verschraubt, allerdings sind die Räder bedeutend grösser geworden, von 185/60R13 auf 185R14.
    ich habe unter der Auflaufeinrichtung noch 15 mm Blöcke von Knott und somit den Trailer schön Grade hinterm Zugfahrzeug, hatte den Trailer auch auf der Waage und nicht schlecht gestaunt, im FZS steht er mit 450 KG gewogen habe ich 660 KG nun ja die Nutzlast ist für mich noch ausreichend, aber 210 KG mehr finde ich schon hart.