Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, habe mir aus Neuteilen einen auflaufgebremsten Anhänger selbstgebaut, tüv abnahme war alles ok, auch funktioniert die auflaufeinrichtung top, so wie es sein soll. Habe nur festgestellt, wenn der Hänger abgekoppelt und die Handbremse geschlossen ist, und man dann die Deichsel seitlich hin und her bewegt, dann schnellt der Handbremshebel etappenweise nach hinten bis er am Aufbau ansteht, meine Sorge ist jetzt, ob der Hänger, würde er an einem Abhang stehen, oder würde er bei der Fahrt von der Kupplung springen, ob er dann durch die Bremse richtig abgebremst werden würde. oder ist das was ich beschrieben habe, villeicht eine normale Nebenerscheinung der Rückfahrautomatik? weil dieses Phänomen nur bei seitlichen Bewegungen oder rückwärstrollen auftritt, nicht aber beim vorwärtsrollen. erst dachte ich es läge der ausgleichswaage, die bleibt dabei aber gerade. auch das Bremsspiel habe ich heute nochmal ganz exakt eingestellt. wer kennt sich aus? Danke schon mal.
Um welchen Anhänger es sich handelt seht ihr in meinem Profil:-)