Fahrverhalten?

  • Hallo und guten Tag. Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dieter, bin nicht mehr der jüngste und das ist mein erster Beitrag hier. In Hamburg bin ich zu Hause.


    Ich besitze einen Wohnwagen (Hobby), einen Bootstrailer (Harbeck 450) mit einem Schlauchboot drauf und einen ungebremsten Stema Anhänger HP 6070 CB3 750 kg ZGG.


    Den erwäge ich nun gegen einen gebremsten Anhänger "auszutauschen". Heute war ich schon mal zum Schauen in Winsen/Luhe bei Koch-Anhänger. Es soll ein 2,50 x 1,25 großer Anhänger werden. OK, aber so knapp über 2000,00 € sind kein Pappenstiel.


    Zur Auswahl steht auch ein SARIS BMG130T Mc Alu Compakt mit 130 cm Plane (Garageneinfahrt ist nicht höher).


    Mir wurde nun gesagt, dass die SARIS Anhänger allgemein, und dieser von mir genannte speziell, keine guten Fahreigenschaften haben soll.


    Mal so nebenbei, die Fahreigenschaften meines nun wirklich nicht allerbesten Stema Anhängers war für mich immer optimal. Der läuft hinterher, wie "auf Schienen".


    Gibt es hier User, die einen von mir oben genannten SARIS Anhänger haben und mir Auskunft über das Fahrverhalten, bei selbstverständlich richtiger Beladung, geben können?:danke:


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter


    Willkommen im Forum


    Zitat

    Mir wurde nun gesagt, dass die SARIS Anhänger allgemein, und dieser von mir genannte speziell, keine guten Fahreigenschaften haben soll.


    achja, wer hat das gesagt? der vom Mitbewerber? oder ein Stammtischkumpel ohne Ahnung?



    der Koch und der Saris haben beide Alko Achsen verbaut, wo soll da also ein Unterschied herkommen?


    mehr muß ich dazu glaub ich nicht sagen, oder?


    Gruß Mani



  • Danke! Es war der Stammtischkumpel, der allerdings mehrere Anhänger, auch Doppelachsanhänger, hat (Unternehmer).


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter, herzlich willkommen bei uns!


    Bist du zufällig auch didiba? Dann können wir dich wohl schon als Profi eingruppieren:).

  • Hallo Dieter, herzlich willkommen bei uns!


    Bist du zufällig auch didiba? Dann können wir dich wohl schon als Profi eingruppieren:).



    Ja, bin ich:rolleyes::super:. Es ist inzwischen ein Koch-Anhänger geworden:anstoss:


    Gruß Dieter