Tipp für neue Plane

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eine neue Plane. Die Sattler und Zeltbauer hier, die ich bisher angerufen habe sind am Telefon nicht sehr auskunftfreudig. Frei nach dem Motto: machen wir, was es kostet sehen wir wenn's fertig ist. Die Spannen, die genannt wurden sind mir aber zu wage.


    Hat jemand einen Tipp im Raum Nürnerg oder auch gern jemanden, der die Plane dann verschickt?


    Danke schon mal!

    Grüße
    Andy

  • Schau doch mal bei http://www.bayerwald-planen.de . Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen, weil ich dann doch keine Plane gekauft habe, aber als ich damals gesucht habe, sah mir das alles ganz vernünftig aus. Einen ebay-shop hat er auch unter dem Namen bayerwald-planen.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hallo,


    bin gerade dabei, mir bei Planenwelt eine Flachplane zu bestellen. Wieviel Überhang ist ratsam?


    Der Hänger (Stema 2,51 x 1,28 m) hat Persenningknöpfe 17 cm von der Oberkante entfernt.


    Danke für Eure Erfahrungswerte!

  • Hallo,


    ich hab mir die Plane für meinen Gebrauchsanhänger selber gebastelt. Ich hab fast 20 cm überlappung an den Seiten, vorne noch mehr. Dafür ist der Anhänger aber auch bei starkem Regen und Wind von allen Seiten Wasserdicht.
    Ich denke je mehr überhang, umso wasserdichter bei Fahrt.


    MFG Thorsten