ABGESAGT: Mein-PKW-Anhänger Forum Treffen Juni '14 mangels Teilnehmer


  • Hallo Demon, Toller Anhänger, den Du da baust! wenn Du Lust hast, könnten wir uns ja mal treffen, ich wohne in Schneppenhausen bei Weiterstadt(Zweitwohnsitz) ist ja nur ein Katzensprung nach Biebesheim... und was ist das Melonenfest? :) Gruß- Hans.

  • Hallo Demon, was baust Du denn für nen Anhänger? wenn Du Lust hast, könnten wir uns ja mal treffen, ich wohne in Schneppenhausen bei Weiterstadt(Zweitwohnsitz) ist ja nur ein Katzensprung nach Biebesheim... und was ist das Melonenfest? :) Gruß- Hans.


    Hey Jacky


    Meinen Anhänger findest du unter "eigenen Projekte / halber Mondeo auf gebremster Achse. (oh seh grad du hast ihn schon gefunden...)
    Was aus dem vorderen Teil des Mondeos geworden ist findest die im "Stammtisch / BioEthanol-ofen aus halbem "Mondeo


    Die Melonenparty ist eine Feier von jemandem, den ich über einen Arbeitskollegen kennengelernt habe. Der Herr heisst Hans und baut Bombenentschärfungsroboter. Netter Kerl.
    Sein Opa (glaub ich) hat ihm ein Grundstück mit Anglersee mitten im NICHTS vermacht. Der See ist an nen Anglerverein verpachtet und einmal im Jahr feiert er da mit lauter netten Leuten aus Spass an der Freude.
    Dazu werden jedes Mal drei grosse Wassermelonen ausgehöhlt und mit Melonensaft und Vodka/Barcadi gefüllt. Das macht er wohl seit vielen Jahren und ist ein nettes Festchen.


    Mein Hänger ist leider noch nicht offizell auf der Strasse, da noch irgendwas aus Marburg fehlt, aber wenn du Lust hast kannst gerne mal vorbei kommen und dir meine Bastellbude angucken. Hatte halt das grosse Glück, dass mein Chef ein echt netter Kerl ist und mit erlaubt hat das Ding mit auf die Arbeit zu nehmen und nach Feierarbend da noch dran rumzuschrauben. Und vorallem auch seine ganzen Werkzeuge (Kran, Stapler, Schweissgerät und und und ...) nutzen zu dürfen


    Gruss Demon

  • Hallo


    Zitat

    ich hatte mich zwar nicht angemeldet, aber immer mitgelesen


    da bist doch schon der zweite der sowas sagt, wenn das alle so machen ist es kein Wunder das da nichts zusammen geht


    Vor was habt ihr Angst? ich bin echt etwas entäuscht von einigen hier, viel Blabla können so viele machen, egal ob Ernst gemeint oder Spass, ist ja auch ok so


    aber um so näher das Treffen kam, um so ruhiger wurde es hier, das kommt mir so vor als ob manche denken


    "jetzt mal ein paar Tage still sein, das mich ja keiner Fragt ob ich auch komme"


    wenn jemand kein Interesse an einem Treffen hat, ist das auch ok, aber man braucht sich deswegen ned verstecken



    naja jetzt ist es eh zu spät und beim nächsten Mal klappt es hoffentlich besser


    Gruß Mani

  • Moin,


    ich kann ja jeden Enttäuschten hier verstehen, ich selbst war ja auch enttäuscht, dass es bei mir nicht klappt.
    ABER:
    Bitte keine Vorwürfe an die, die absagen mussten, wir alle haben doch auch noch ein kleines Leben neben diesem Forum und keine Absicht dahinter!
    Gruß
    Otthardt

  • Wenn man zusagt, dann sollte man sich schon daran halten. Ich habe extra vorher nicht zugesagt, hätte nämlich keine Zeit gehabt.

  • @ Mani,
    es ist eigentlich das passiert, was typisch für Internetforen zu erwarten war und was ich auch schon z.B. in Eisenbahn-Foren in der "vor-Frieda-Zeit" erlebt habe. Es ist immer das gleiche Strickmuster:
    Schritt 1 - es wird nach einer "Veranstaltung" (hier Treffen, bei der Eisenbahn "Sonderfahrt") gerufen in einer Lautstärke, die einen "millionenfachen Bedarf" erahnen lässt.
    Schritt 2 - es findet sich ein Organisator. Breiteste Zustimmung. Immer noch großer fiktiver Bedarf.
    Schritt 3 - es wird ein Termin genannt. Die erste Gelegenheit des Absprunges - "da kann ich nicht" bei fiktivem Interesse.
    Schritt 4 - die aus erster Kalkulation resultierenden Preise werden genannt. Noch mehr haben keine Zeit oder dafür Unverständnis, wieso das völlig unerwartet mehr als 1,50€ kosten wird.
    Schritt 5 - die Rahmenbedingungen werden genannt. Einige können sich mit genau einer Festlegung nicht identifzieren. Absprung.
    Schritt 6 - der Organisator gibt auf, sagt die Veranstaltung ab...


    Lösung:
    Sofort im Schritt 2 muss eine sofort zu zahlende, schmerzhafte Anmeldegebühr fällig werden, die bei Abmeldung nicht erstattet wird. Die Gebühr muss so hoch sein, dass sie Schmerzen verursacht oder zumindest bitter schmeckt.


    Ergebnis:
    Die Veranstaltung findet u.U. auch nicht statt. Aber sie wird mangels Anmeldung so früh abgesagt, dass noch nicht viel Organisationsarbeit geleistet wurde.



    Bitte - ich will Niemanden zu nahe treten. Aber genau so sind leider meine Erfahrungen: immer in dem Moment, wenn die Anonymität des INet verlassen werden muss, treten eine nicht unerhebliche Zahl Anonymer den Rückzug an.


    LMKS


    PS: Und weil ich wahnsinnig bin, lade ich für den Frühherbst zu einem neuen Versuch nach Sachsen ein. Richtig mit Programm (denkbar ist Quad-Fahren im Tagebau, Porsche-Teststrecke, Werksbesichtigung BMW, Panometer Leipzig uvm.)... Ja - ist ehrlich gemeint.

  • PS: Und weil ich wahnsinnig bin, lade ich für den Frühherbst zu einem neuen Versuch nach Sachsen ein. Richtig mit Programm (denkbar ist Quad-Fahren im Tagebau, Porsche-Teststrecke, Werksbesichtigung BMW, Panometer Leipzig uvm.)... Ja - ist ehrlich gemeint.

    ...und ich bin dabei:) :super:


    ..aber dann wahrscheinlich ohne Anhänger.

  • Wenn Frühherbst nicht vor Ende September ist, könnt ich Lust kriegen. Davor keine Chance bei mir :(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :gruebel: Wenn es nicht in die 2. Woche Herbst Ferien NRW fällt bin ich mit meiner geliebten Frau dabei.




    Gruß Christian



    Mal sehen ob ich es bis da hin geschafft habe Hängeliene wieder fit zu machen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Menno,


    Ich habe extra noch die Siebdruckplatte eingebaut um mit einem blitzsauberen Boden zu prahlen und zusätzlich noch die Autos gewaschen. Vielleicht gibt es ja doch noch einen zweiten Termin.


    Grüße


    Lars

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hi,
    verschiebt es aufs nächste Jahr,
    dann habe ich eventuell wieder
    einen neuen Espace -Anhänger.


    Habe jetzt erst mal u.a. wegen Platzmangel
    meine beiden (Espace und Twingo Anhänger)
    verkauft.


    Habe aber bereits eine neue Karosse besorgt
    die sogar in blau ist.


    Aber erst mal Halle suchen, wenn ich den
    dann mal mit dem renovieren fertig bin.


    VG
    Alex

  • Tja, ich muss euch sagen: PECH GEHABT! :tongue:


    Die Location ist echt super, das Wetter war auch net schlecht und die Gegend hat ein paar schöne Kurven, die insbesondere für die Leute, die nur zwei Räder IN REIHE!! haben, echt genial.



    Ein paar Bilder unseres Probe-Treffens, das am WE drauf stattgefunden hat:


    Der Platz:
    Platz 2.JPGPlatz 1.JPG


    Gemeinsames zusammensitzen an der Feuertonne:
    Feuer 1.JPGFeuer 2.jpg


    Sammeln zur Ausfahrt:
    Ausfahrt.JPG


    Fotos in der Fußgängerzone der Stadt Osterode (hatten ne Ausnahmegenehmigung)
    Foto 1.JPG


    Und Shooting am Industriedenkmal Eulenburg:
    Foto 3.jpgFoto 2.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja leider. Die fallen alle der braunen Pest zum Opfer. Schade dass Ford sich in den 70-80 Jahren nicht um Rostvorsorge gekümmert hat. Die sind, auch wie Opel, vieeeeeel zu spät aufgewacht. Jetzt haben die Kisten nen schlechten Ruf und den bekommen die so schnell auch nicht mehr weg. Deshalb bekommt man nen 10 Jahre alten Ford auch für nen Apfel und ein Ei. Meiner hat vor 2 Jahren 950€ gekostet mit einem Jahr TüV. Habe aber auch lange gesucht bis ich nen Fiesta Diesel mit Ahk und wenig Rost gefunden habe. Die meisten schimmeln an allen Ecken. Meiner hat nur zwei kleine Stellen, die ich im Auge behalten muss... Eher die Ausnahme, leider.

  • Aber, wenn ich das richtig gesehen habe, 30 Teilnehmer! davon könnten sich sich die Leute hier im Forum mal ne Scheibe abschneiden, da wird nicht nur mitgelesen, sondern aktiv gehandelt! Find ich Toll! bei so einer Teilnehmerzahl fängts dann auch erst an Spaß zu machen, denke ich mal.....

  • Die Teilnehmerzahl ist zwar nett aber die Gefahr der Gruppenbildung ist damit wieder sehr hoch.

  • Nur theoretisch - denn entsprechend organisiert lässt sich das ganz einfach umgehen. Wir hatten von Anfang an durch den großen Pavillon-Unterstand und die Feuertonne eine gemeinsames Zusammensitzen eingeplant. Die Community der Probefahrer gibt es inzwischen schon seit mindestens 12 Jahren organisiert im Internet - und ebensolang gibt es neben kleinen, regionalen Treffen auch immer einmal im Jahr ein großes Treffen mehr oder weniger zentral in Deutschland. Noch vor 10 Jahren waren auf den Treffen auch noch deutlich mehr Fahrzeuge - und entsprechend mehr Leute, 150 Probes kamen da locker zam, inzwischen hat sich das so bei 50-60 eingependelt. Heuer waren es auch zwei Gründen nur knapp über 30 Probes: 1. das Wetter und 2. gibt es nächstes Wochenende noch ein zweites sog. "großes" Treffen (bei dem allerdings bisher nur 15 Fahrzeuge angemeldet sind). Bei uns waren ursprünglich auch 60 Fahrzeuge angemeldet.Übrigens: Da die meisten zu zweit oder sogar teilweise mit Kindern kamen, resultierten aus den 32 Probes + 4 Fremdfabrikaten (davon 1 Zafira mit Anhänger:)) über 60 Personen!




    Sehr schöne Bilder. Hatte nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt die den Probe mögen und feiern.

    Danke, doch die Bilder sind nicht von mir.




    Ich persönlich mag eher die praktischen Modelle, Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Am liebsten als Kombis.

    Ja, das kannst du auch gern, wenn du denn die DEUTSCHEN Fords magst. Der Probe hat damit aber nichts zu tun. Der Probe entstammt dem AMERIKANISCHEN Firmenteil, ist also eher verwandt mit Mustang, LTD, Turino, T-Bird, Crown Victoria und Taurus als mit Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Unter der Haube steckt aber ein Japaner - genauer der Mazda 626. Und zum Thema "praktisch" - wer sowas sagt, hat noch nie einen Probe aus der Nähe gesehen. Zeig mir mal ein gleichwertiges Coupe mit einem Nutzwert wie dem Probe? Der Kofferraum fasst bis zu 1000 Liter. Zwei Fahrräder bekommst du ohne Probleme rein, ne Biertischgarnitur ebenfalls - sogar zusätzlich zu den Fahrrädern! Auch drin schlafen kann man ohne Probleme - sogar zu zweit, so viel Platz ist bei umgelegter Rückbank im Kofferraum. Und die 1500kg Anhängelast (550 ungebremst) in der Standart-Ausführung sind schon auch nicht zu verachten ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zeig mir mal ein gleichwertiges Coupe mit einem Nutzwert wie dem Probe? Der Kofferraum fasst bis zu 1000 Liter. Zwei Fahrräder bekommst du ohne Probleme rein, ne Biertischgarnitur ebenfalls - sogar zusätzlich zu den Fahrrädern! Auch drin schlafen kann man ohne Probleme - sogar zu zweit, so viel Platz ist bei umgelegter Rückbank im Kofferraum. Und die 1500kg Anhängelast (550 ungebremst) in der Standart-Ausführung sind schon auch nicht zu verachten ;)


    Ja wenn man will bekommt man alles in die Teile rein.


    P1010036.jpg


    Mein alter 944S2 mit 3Liter Hubraum aus vier Zylindern mit 211 Pferdchen. Das netteste Auto, dass ich bisher hatte. Aber man muss im Leben immer Prioritäten setzen. Und das war bei mir dann halt ein Haus.