20 fuß (6m) seecontainer transportieren

  • hi jungs,


    wie kriegt man am günstigsten nen 20fuß seecontainer transportiert und abgeladen? alles unebener grund. ca. 2,3t


    hat jemand ne idee????

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Und aufladen? Oder steht da "passendes" Gerät zur Verfügung?!
    Vom Gewicht und Abmessungen her gehts ja mit einem 6x2,5m-Plattform-Anhänger. Vielleicht auch etwas schmäler... Die Sicherung wird halt krass - man sollte rutschhemmende Matten nehmen und dann niederzurren.
    Wobei... nee, das würde beim Abladen stören. Dazu gleich noch was.
    So'n Anhänger in der Größenordnung wiegt ja etwa 1to leer - geht also wie gesagt vom Gewicht.


    Wg. dem unebenen Grund - sollte ja nicht so das Problem sein, oder?! Vom Gewicht her brauchst du ja eh einen Allradler (oder LKW)..
    Was mir spontan einfällt - gibt es Bäume auf dem Grundstück? Oder andere feste "Bauten" o.ä.?!
    Denn dann wären folgende Videos 'ne Möglichkeit:


    http://www.youtube.com/watch?v=xclfSpSvEOs


    http://www.youtube.com/watch?v=ZJZ5U44H3AM


    In jedem Fall - mach' BITTE Bilder von der Aktion, wenn es dazu kommen sollte! :biggrins: ;)


    Ich weiß nicht warum, irgendwie hatte ich selbst auch schonmal überlegt - es "hätte" einfach was, mal mit 'nem Plattformanhänger mit 'nem 20ft-Container rumzufahren mit entspr. Zugfzg. - es wird einen sicher JEDE Polizei anhalten... und dabei ist alles schön legal. Jaja... irgendwann...


    Achja - fällt mir noch was ein - wir sind halt leider nicht in USA - da gibts andere Dimensionen...:
    http://www.youtube.com/watch?v=dIEEd10apF0


    Gruß Jonas

  • gibt schon bäume und andere bauten, aber nicht da, wo der container hin soll...


    ja zum verladen haben die nen kran, da wo der container ist..
    wegen anhänger fallen mir spontan 2 namen ein :biggrins: mani und gerhard :biggrins: aber abladen.. hmmmmmm

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Ladungsicherung gar kein problem da diagonalverzurrung an der Front- und heckseite mit Antirutschmatten.


    beim Abladen auch kein Thema ,vorher Kantholzer drunterlegen das du einen Wagenheber drunter bekommts.


    dann kannst du zum Abladen die Büchse anheben und dicke Bohlen drunter legen und darunter Rollen :biggrins:


    einmal vorfahren und dann rollt das Ding schneller nach hinten als dir liebt ist.


    wenn die Kiste dann mit dem Heck auf dem Boden liegt nochmal anheben und Bohlen drunter damit die Kisten nicht am Anhänger hängen bleibt.
    zum Schuß schnell fahren :rolleyes:


    ps. ich hatte Stockwinden und konnte damit den Federweg vom Anhänger besser ausgleichen zum drinterlegen der Bohlen.


    so bisher 4 Stück bei mir abgeladen

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Ladungsicherung gar kein problem da diagonalverzurrung an der Front- und heckseite mit Antirutschmatten.

    Also ich stell mir das schon problematisch vor, wenn man die Antirutschmatten zur Diagonalverzurrung nutzen möchte.
    Lassen die sich die Matten überhaupt vernünftig knoten :-))


    Gruss georg123

  • :rolleyes::biggrins:

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball