Hallo Leute,
ich stelle mich hier auch nochmal vor. Ich bin der Sven, 37 Jahre alt und seit ein paar Monaten ziemlich Anhängerverrückt! Ich habe die Restaurierung meines Viehanhängers erstmal bei Seite gelegt da ich einen wirklich gut erhaltenen Plane Spriegel Anhänger der Fa. Trebbiner bekommen habe. Es ist ein Einachser mit 1300kg ZGG und den Maßen 3,0m x 1,47m x 1,93m (LxBxH) des Kastens. Da wir uns mitten in einem Umbau eines alten Bauernhäuschens befinden musste jetzt ein großer Hänger bei, weil die Baumaterialien auch immer größer und schwerer werden. Aber nun zur eigentlichen Frage wo mir auch das Quälen der Suche auch nicht weiterhalf:
Da auf dem Boden des Anhängers leider keine Zurrpunkte vorhanden sind, ich sowas aber zwingend nötig benötige, musste ich mir zwangsläufig mal Gedanken machen. Aufgefallen sind mir da die Airline-Schienen, da ich hier immer flexibel bin mit meinen Zurrpunkten. Immerhin soll auch mal mein Motorrad im Hänger stehen und Huckepack mitfahren.
Jetzt habe ich schon rausbekommen das man die Schienen verschrauben und zusätzlich verkleben muss. Anbei mal zwei Bilder wo ich die Schienen gerne positionieren möchte.
Version 1:
K640_$T2eC16ZHJHEFFl+5pRSHBR1cCHt1PQ~~60_57.JPG
Version 2:
K640_$T2eC16ZHJHEFFl+5pRSHBR1cCHt1PQ~~60_57 blau.JPG
Die letzte Version würde mir persönlich am besten gefallen, allerdings ist hier jetzt meine Frage. Dürf ich hier überhaupt bohren? Befestigt würde die Schiene in einem Lochraster von 75mm, d.h. bei der Länge des Kastens würde ich auf 40 Schrauben (M6 Senkkopf 10.9) pro Schiene kommen. Würde es hier langen von unten an die Schrauben eine Karosseriescheibe 40mm zu nehmen, oder würdet ihr empfehlen da nochmal ein Flacheisen unterzulegen um die Kraftverteilung gleichmäßiger auf die Länge hinzubekommen?
Bilder von unten kann ich leider noch keine vorweisen da ich den Anhänger morgen erst hole. Die reiche ich dann nach! Versprochen:).
Gruß Sven