Hallo zusammen,
so, bin wieder da und nahezu wieder am Anfang. Ich hätte nie gedacht, dass es so eine Menge gibt.
Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum nach einem Anhänger gesucht. https://anhaengerforum.de/forum/thread/5339 Wie dort geschrieben habe ich Aufbewahrungsprobleme.
Auf meine Anfrage Anhänger auf der Seite hängend zu lagern kam von den Herstellen die Antwort, dass es nicht Sicher ist, dass eine seitliche Lagerung für den Anhänger nicht schädlich ist.
Die Idee den Anhänger über den Fiat zu hängen wurde von meiner Frau
kategorisch abgelehnt. Nach langer Diskussion: jetzt ist sie einverstanden. Ab damit an die Decke.
Das mit der Zeit war gar nicht einmal so schlecht. Ich kann mein "Lastenheft" etwas anderst formulieren.
Was suche ich?
[TABLE='class: grid, width: 500']
zulässiges Gesamtgewicht
750 kg
Kasteninnenlänge
> 200
Stickwort: Biergarnitur
Kasteninnenbreite
>= 120
Schränke sind 60 cm
Aufsatzbordwand
[/td]ca 30 +
[/td]Flachplane
[/td]
[/TABLE]
Wie schon geschrieben, habe ich vor zu bauen. Mit dem Anhänger werden aber keine Steine und ähnlich schweres transportiert. Der Innenausbau erfolgt in Leichtbauweise. Also Möbel, Rigipsplatten, evtl. auch einmal als Schlafplatz am See.
Ja, es ist auch ein Holzofen geplant, aber mit dem Anhänger muss ich nicht in den Wald. Ein guter Freund leiht mir seinen Traktor mit dazugehörigem Anhänger. Ich muss lediglich Holz von ihm zur mir transportieren.
O.K. es gibt hier im Forum eine Unmenge an vergleichbaren Anfragen. Nur habe ich den Überblick verloren.
Nebenbei: gibt es hier im Raum Würzburg ein Anhängercenter, welches nicht nur Anhänger der gehobenen preislichen Kategorie verkauft?
Diese ganzen Anhängercenter sind in Norddeutschland.
Könnt Ihr mir noch einmal weiterhelfen?
Vielen Dank
Papamit40