Beiträge von Papamit40



    Sorry absolut vertippt!
    sollte heißen: wenn ich absolut KEINE Löcher in den Anhänger bohren will.


    Werde es oben ausbessern, falls möglich.


    Danke schön

    Und zusätzlich noch ein Praxistipp: Fahr immer mit maximal lang ausgefahrener Deichsel, denn: Länge läuft! Lässt sich so auch viel besser rückwärts rangieren! ;)


    Da habe ich kein Problem damit. Die Deichsel lässt sich nur in "lang" arretieren.


    Danke trotzdem


    Papamit40

    Hmm,


    Ihr meint, ich soll die Kupplungskugel an der Bugklappe anbringen, daran den vorhandenen Fahrradträger?
    Oder meint Ihr, ich soll die Kupplungskugel an der Heckklappe anbringen, daran den Fahrradträger?


    Die Bordwand/Klappen sind aus Holz.


    Gruß
    Papamit40

    Tag auch, oder nach meiner Uhr: MAHLZEIT!


    Wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, bin ich stolzer Besitzer eines AGADOS VZ 23. Darauf setze ich bei Bedarf mein SAVANNAH Anhängerzelt. Im Urlaub wird mit Gas gekocht. Meine Frau will auf keinen Fall, dass wir die 5 kg Gasflasche im Auto transportieren. Das Teil muss also auf den Anhänger.
    Wie transportiere ich die Gasflasche am sichersten, wenn ich keine Löcher oder ähnliches in den Anhänger bohren möchte?


    Danke Euch schon einmal


    Gruß


    Papamit40

    Hallo allerseits,


    könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    Ich habe einen AGADOS VZ 23 mit einschiebbarer Rohrdeichsel.
    Für den habe ich mir ein Anhängerzelt besorgt. Im Sommer wollen wir damit in Urlaub fahren. Da muss natürlich für den Sohnemann das Fahrrad mit. Das könnte ich zwar auf dem Dach transportieren, hätte dann aber bei Hochdachkombi, Anhänger mit Zeltaufbau und Fahrrad auf dem Dach einen Windwiderstand wie eine Schrankwand.


    Für ohne Anhänger setze ich mir den Fahrradträger auf die AHK oder stecke das Fahrrad gleich ins Auto.
    Für den Urlaub geht das natürlich nicht.


    Ich überlege mir, das Fahrrad auf der Rohrdeichsel zu transportieren. Platz ist genug. Für V-Deichseln gibt es Fahrradträger noch und noch. Aber für eine Runddeichsel???


    Habt Ihr vielleicht Bezugsquellen. Oder baut man so etwas selbst?


    Danke Euch schon einmal


    Papamit40

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir wieder einmal helfen?


    Bisher habe ich all mein Kleinzeug, eben so, was man beim Anhänger benötigt, im Anhänger oder im Auto mittransportiert.
    Ihr kennt das ja alles bestens, da ist jede nähere Erläuterung eine Frechheit Euch gegenüber. :)


    Mein Anhänger hat eine Rohrdeichsel und eine Bugklappe.


    Auf der Deichsel kann ich eine Box kaum befestigen, die ist immer im Weg, wenn ich an die Bugklappe muss.


    Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich eine schmale Box an die Klappe schraube. Größe eines Aktenkoffers genügt vollauf. Auch wenn ich mit geöffneter Bugklappe unterwegs bin, geht die Box nicht tiefer als die Deichsel durchmisst. Soweit - sogut.


    Aus Sicherheitsgründen möchte ich die Box direkt OHNE Abstandshalter an die Klappe schrauben. Ich suche also eine Box, bei der das Deckelscharnier nicht hinten, sondern zur Mitte versetzt ist. Der Deckel also beim Öffnen nicht nach hinten überragt. Ich habe so etwas schon gesehen - vor langer Zeit.


    Kann mir jemand sagen wo ich so eine Box herbekomme?


    Ach ja, Abschließen muss ich das gute Ding schon können.


    Danke schön
    Papamit40

    Hi georg123,


    aktuell belästige ich jeden Anhängerhersteller mit meinen Wünschen und Vorstellungen.
    Bekomme auch einige Angebote rein. Einige sind noch offen.


    Sicherlich bin ich nicht der einzige mit einem ähnlichen Platzproblem.


    Was ich nicht verstehe, dass da die Hersteller nichts anbieten. ('n Klappanhänger mit 1,83 Ladefläche -- nee, danke)


    Ist wahrscheinlich so wie bei den Autos. Die deutschen Hersteller ruhen sich auf ihren alten Lorbeeren aus und dann kommt ein findiger Hersteller aus dem Ausland und schon ist das Jammern riesengroß.
    Wie war das? Unsere Kunden bekommen ihr Auto in allen Farben, die sie wollen, vorausgesetzt die Farbe ist schwarz.
    So schickt man potentielle Kunden zur den Mitbewerbern.


    Schönes Wochenende
    Papamit40

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne im Bereich FAQ/Info einen neuen Themenbereich vorschlagen.


    Eine sortierbare Übersicht aller Anhängerhersteller. Also ein Thread je Hersteller
    Mit Anschrift, URL, Produktkategorie.
    Und dieser Themenbereich müsste allerdings gegen sonstige Threads gesperrt sein.


    Was haltet Ihr davon?


    Schönen Gruß
    Papamit40

    Frage: Wieviel "Luft" hast Du über dem Fiat und wie stabil ist die Decke? Nicht dass Du einen Anhänger kauftst und dann passt er doch nicht übern Fiat. Du benötigst ja nicht nur den Platz für den Anhänger, sondern auch Raum für Seilzug oder Umlenkrollen.


    Platz ist genug, die Garage ist 267 hoch. Der Anhänger würde nur über der Motorhaube hängen.



    Soll es ei Hoch- oder ein Tieflader werden?
    Wenn Du beim Hochlader alle 4 Bordwände runterklappst, dürfte der noch niedriger bauen wie ein Tieflader.


    Es wird ein Tieflader werden, Hochlader sind zu teuer.



    wenn das Holz trocken und in ofenfertiger Größe ist, sollte das der ungebremste aushalten. Wenn Du frische Meterrollen senkrecht aufstellst (wozu sonst die Aufsetzer) hättest Du 2-3 Ster ge- und je nach Holzart mehr als 100% überladen.


    Ääähm, Danke - muss ich noch einmal durchrechnen.




    die meisten Ungebremsten haben Kastenmaß so in der Richtung 2,1 x 1,1m und beginnen bei weniger als 500€. Bei vielen Herstellern kriegt man aber auch 2,5m x 1,25m, die dann aber auch deutlich mehr kosten.


    Stimmt metrige bekommt man regelrecht nachgeschmissen. Ab 1,20 wird es enger und um einiges teurer.



    Es muss ja kein riesiges Anhängercenter sein. Hornbach verkauft z.B. Humbaur zu einem guten Tarif. Wenn man die Preisgarantie nutzen kann sogar zu einem Schnäppchenpreis.


    Dann gehe ich einmal auf die Jagd nach einem Vergleichsangebot



    Ansonsten gib doch mal das Suchwort "PKW Anhänger" in Ebay ein und sortiere nach Entfernung. In Mobile sollte das ähnlich funktionieren.



    Das mit der Entfernung hatte ich glatt vergessen.


    Vielen Dank Dir
    Papamit40

    Hallo,


    in der Bucht habe ich einen Anhänger von TRACTUS gefunden.
    http://www.********/itm/NEU-TRACTUS-PKw-ANHANGER-mit-HOCHPLANE-750-kg-2-JAHRE-GARANTIE-TOP-PRODUKT-/130907848103?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger&hash=item1e7ab73da7


    Kennt jemand den Hersteller und wie ist die Qualität?


    Vom Preis her zwar interessant, aber nach der Regel "You get what you pay for" ...???


    Schönen Tag
    Papamit40

    Hallo zusammen,

    so, bin wieder da und nahezu wieder am Anfang. Ich hätte nie gedacht, dass es so eine Menge gibt.
    Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum nach einem Anhänger gesucht. https://anhaengerforum.de/forum/thread/5339 Wie dort geschrieben habe ich Aufbewahrungsprobleme.
    Auf meine Anfrage Anhänger auf der Seite hängend zu lagern kam von den Herstellen die Antwort, dass es nicht Sicher ist, dass eine seitliche Lagerung für den Anhänger nicht schädlich ist.
    Die Idee den Anhänger über den Fiat zu hängen wurde von meiner Frau
    kategorisch abgelehnt. Nach langer Diskussion: jetzt ist sie einverstanden. Ab damit an die Decke.

    Das mit der Zeit war gar nicht einmal so schlecht. Ich kann mein "Lastenheft" etwas anderst formulieren.

    Was suche ich?

    [TABLE='class: grid, width: 500']

    [tr]


    [td]

    zulässiges Gesamtgewicht

    [/td]


    [td]

    750 kg

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kasteninnenlänge

    [/td]


    [td]

    > 200

    [/td]


    [td]

    Stickwort: Biergarnitur

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Kasteninnenbreite

    [/td]


    [td]

    >= 120

    [/td]


    [td]

    Schränke sind 60 cm

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Aufsatzbordwand

    [/td]


    [td]

    ca 30 +

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Flachplane

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Wie schon geschrieben, habe ich vor zu bauen. Mit dem Anhänger werden aber keine Steine und ähnlich schweres transportiert. Der Innenausbau erfolgt in Leichtbauweise. Also Möbel, Rigipsplatten, evtl. auch einmal als Schlafplatz am See.


    Ja, es ist auch ein Holzofen geplant, aber mit dem Anhänger muss ich nicht in den Wald. Ein guter Freund leiht mir seinen Traktor mit dazugehörigem Anhänger. Ich muss lediglich Holz von ihm zur mir transportieren.


    O.K. es gibt hier im Forum eine Unmenge an vergleichbaren Anfragen. Nur habe ich den Überblick verloren.


    Nebenbei: gibt es hier im Raum Würzburg ein Anhängercenter, welches nicht nur Anhänger der gehobenen preislichen Kategorie verkauft?
    Diese ganzen Anhängercenter sind in Norddeutschland.


    Könnt Ihr mir noch einmal weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Papamit40