und wo ist der Anschluß fürn Laptop?
ich hoffe Du bist am 14/15.6. mit dem Teil dabei
wir wollen das alle live sehen
Gruß Mani
und wo ist der Anschluß fürn Laptop?
Gruß Mani
Sehr gerne würde ich am Forum Treffen teilnehmen, mal schauen ob ich das Urlaubstechnisch hin bekomm da ich an Wochenenden meistens arbeite. Aber die ganzen verrückten Anhänger die ich hier schon bestaunt habe würde ich schon mal gerne in Aktion sehen !!
Finde ich alle Infos dazu in dem "Forum Treffen thread" oder gibt's da noch was explizites zwecks Anmeldung und so ??
lg Alex
In dem Thread steht alles drin - zur "Anmeldung" reicht es, deinen Namen unter die Liste zu setzen!
Nach einer längeren Pause geht es endlich mal wieder einen größeren Schritt nach vorn....
Seit heut erscheinen die Seitenwände der Staufächer in ihrem endgültigen Design. Um dem Hänger noch etwas Pepp zu verleihen bezogen wir diese mit dunkelbraunem Kunstleder.
Auch die Videocinchbuchse fand zwischen der 12V Steckdose und der Aux-In-klinkenbuchse ihren Platz..
Ich kann es kaum erwarten endlich meinen ersten Urlaub mit diesem Hänger zu verbringen !!
Nächster Schritt: Parkett
lg Alex
Edel Alex!!!
ist ja schon richtig geiles Teil geworden. Weiter so.
gruß Xaver
Wieder einen kleineren Fortschritt gemeistert...
Da wir nun an der Stelle angekommen sind, an der es wichtig ist, die geplante 2m Schublade nicht außer Acht zu lassen, mussten wir uns beim Isolieren des Bodens genaue Gedanken darüber machen, wie die Schublade geführt werden soll.
Zum Glück besitzt jeder Bestattungsanhänger eine sogenannte Sargrutsche.Ein Brett mit Rollen die "zufälligerweise" in einer Schiene geführt werden. Da wir über den gesamten bisherigen Ausbau den Boden des Hängers nicht verändert haben , ist diese Schiene noch erhalten. Sie soll unsere Schublade nun in der Bahn halten.
Damit die Schublade beim Herausziehen nicht über das geplante Parkett schleift, haben wir am Boden Rollen eingebaut , welche immer einen minimalen Abstand zum Parkett garantieren. Ist zwar optisch nicht die aller schönste Lösung aber die effektivste. Am Schluss sollen die Rollen nur wenige Millimeter aus dem Parkett ragen .
Auf den letzten beiden Bildern ist noch ein Querschnitt der Schubladenform zu sehen, das wir aus einem Stück Alu gefertigt haben und uns zur Orientierung diente.
lg Alex
So, haben jetzt den Wasserkasten optimiert...
- Lüftungsgitter mit min. 100cm2 freien Querschnitt: Check
- Verschließen der Löcher durch Kanister und Gasflasche nicht möglich durch Tieferlegen: Check
Somit sollten doch die Gaskastenvorschriften erfüllt sein, oder ?
Vielen Dank nochmal Mani für den Hinweis
Wegen den angeschweißten Winkel und somit verändertem Zugrohr:
Gruß Alex
Hallo Namensvetter
wegen uns muss du dir deswegen:
Wegen den angeschweißten Winkel und somit verändertem Zugrohr:
Gruß Alex
keine Sorgen machen.
Die muss du dir bei der Abnahme, sprich TÜV machen.
VG
Alex
und dem erzählst dann das die Halter schon drann waren also du den so gekauft hast
und dann beten und hoffen
Nach einen längeren Baupause wird über die Osterferientage richtig Gas gegeben !!
Somit wurde der gestrige Tag genutzt um das Bettende mit Leder zu verkleiden. Wir mussten dafür in die Rolle eines Sattlers schlüpfen
um ein möglichst faltenfreies Ergebnis zu erzielen. Mit vielen nervenaufreibenden Momenten kam ein, fürs erste Mal ganz zufriedenstellendes Ergebnis heraus.
Danach integrierten wir das Bettende in das Konstrukt ein.
Etwas Zeit blieb noch um den Lattenrost einzubauen. Diesen gestalteten wir so, das er nur eingehängt wird, um werkzeuglos an die Serviceklappe zu gelangen.
Somit wäre der nächste Schritt das Parkett.
liebe Grüße Alex , wünsche euch dicke Eier
...ähm ihr wisst was ich mein
Wie angekündigt wurde heute direkt am Hänger weitergetüftelt.
Als nächstes stand das Parkett auf dem Programm. Wir entschieden uns für ein Vinyllaminat, da es erstens eine raue Oberfläche hat
und somit Kratzer nicht sehr auffallen.Aber in erster Linie ist dieses Lamiat sehr nässeunempfindlich , so dass man auch seine
nassen Schuhe bei Regen mit hinein nehmen .
Zuerst fertigten wir eine Schablone der ersten 20cm an, da sich dort doch viele Ecken und vor allem die Rollenöffnungen
befinden. Danach ging alles sehr schnell und unproblematisch.
Anschließend beklebten wir den Rest der Grundfläche, der sich später unter der Schublade befindet, mit einer großen weißen
Pressholzplatte, um auch später darauf laufen zu können ohne das Styrodur einzudellen . Der nächste Schritt wird die große Schublade sein.
Ich wünsche euch weiterhin schöne Ostertage
Hi
bei dem was du da alles einbaust,
bin ich auf das Leergewicht gespannt.
VG
Alex
Das kann ich spätestens jetzt ganz deutlich unterstreichen! DEN wir wollen wir unbedingt sehen!
Hier macht es wirklich immer wieder Freude reinzuschauen. Weiterso!
Gruß
Otthardt
Die Schublade muss wohl doch noch etwas warten, da uns noch Material fehlt.
Stattdessen montierten wir die Springrollos an die Fenster. Da aber meiner Meinung nach Vorhänge in jedem guten Campingfahrzeug nicht fehlen dürfen, tüftelten wir uns Vorhangschienen mit passender Blende an die Decke. Es erwies sich nachträglich als eine richtige Strafarbeit, die Schienen in die Decke zu integrieren, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Auch an der Heckklappe entschieden wir uns dafür, einen Vorhang anzubringen um lästige "Schnaken" abzuhalten. Nun ist es eine größere Herausforderung den passenden Stoff zu finden. Welche Farbe und welches Muster ...
Auf jeden Fall soll es ein transparenter Stoff werden ,mit farbigen Schals links und rechts am Fenster, wie es eben ein "gewöhnlicher" Wohnwagen auch besitzt.
liebe grüße Alex
So, endlich war über das verlängerte Wochenende genügend Zeit, die Schublade, die sich später unter dem Bett befindet, zu konstruieren. Dafür hatte ich hier im Forum die geniale Idee aufgeschnappt, ein altes Straßenschild der Autobahnmeisterei sehr günstig abzukaufen. Es ist dickwandig, groß und kostet nur ein bruchteil eines vergleichbaren, neuen Alublechs. Namit es gut aussieht: Mit dem Heißföhn und einem Stemmmeißel bewaffnet frimelte ich die Folie weg. Die Klebereste mit Waschbenzin entfernen und nach gefühlten 100 Stunden und schmerzenden Händen....
Fertig, fast wie neu Danach konnte das blanke Blech zur Weiterverarbeitung. Das Blech kanteten wir auf unser Form und schweißten die Enden daran. Passt, wackelt und hat Luft ;D Als nächster Schritt muss eine Führung für die Schublade entwickelt werden, damit die Schublade nicht an der Sargrutsche, oder Außenwände schabt. In die Schublade soll später übrigens der Esstisch unbd sie Stühle untergebracht werden und weiters Kleinmaterial für das Vorzelt.
lg Alex
sehr schön gemacht, jetzt mußt aber Gas geben, in 2 Wochen ist das Treffen, da will ich ihn sehen
Gruß Mani
Muss euch leider enttäuschen...Muss an diesem Samstag arbeiten und bekomme nicht frei
Und die vielen Kilometer fahren wegen einem Tag ist mir etwas zu viel !! Sorry
Hätte gerne mit euch das Wochenende verbracht und die anderen Hänger bestaunt...
(und vielleicht noch die ein oder andere Idee geklaut Hehe) aber ich denke, hoffe, bettle,
dass dieses Treffen nicht das einzige sein wird !?!?!
lg Alex
Wie unglaublich schön der wird! Von außen ist's zwar nicht so ganz meins (mir zu bunt), aber dein Innenausbau verspricht echt perfekt zu werden. Weiter so und weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Lars
Wie unglaublich schön der wird! Von außen ist's zwar nicht so ganz meins (mir zu bunt), aber dein Innenausbau verspricht echt perfekt zu werden. Weiter so und weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Lars
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!