Moin Moin zusammen.
Ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich hier schon einige Umbau Projekte gesehen habe und hoffe ein paar Erfahrungen und Tipps zu bekommen, von Usern die so ein "Autoheckumbau" schonmal gemacht haben.
Bei meinem "schlachtobjekt" handelt es sich um einen Trabant 601 Limo von 05/1987. den Trabi hab ich bis vor knapp 2 Jahren selber noch gefahren, aber 3 Wochen vor dem fälligen Tüv Termin (im Juni 2011) hat ein kleiner Kabelbrand (im Motorraum) alles ausser gefecht gesetzt. zudem ist der Motor relativ fertig und die Innenaustattung ist auch nicht mehr original und fertig zur Entsorgung. zudem sind die Bremsen auch fertig und mittlerweile festgegammelt (rundherum Trommelbremsen).
noch ein Grund mehr das er geschlachtet werden soll ist, das die Karosse schonmal in schwarz lackiert wurde und das noch nichtmal relativ gut... (ich bin 7 Besitzer)
jetzt mal zu meinem Anliegen.
Ich möchte die Karosse zum Anhänger umbauen und den Motorraum abtrennen, so das die Türen vorne noch erhalten bleiben, sprich abtrennen an der A-Säule.
das ganze schaut dann etwas so aus:
http://s1.directupload.net/images/130324/i894g5dr.jpg
zum Glück sind die Kabelleitungen zu den Rückleuchten noch ok, so das ich die nur verlängern oder neu machen muss, um die später mit den Stecker zu verbinden.
Meine Frage jetzt:
- Reicht es wenn eine passende Deichsel angeschraubt wird, oder muss die geschweisst werden?
- Wie viel Gewicht ist zulässig? (leergewicht komplett mit Motor und allem 615kg; ohne Motor und Front wahrscheinlich die hälfte in etwa), dachte an 750kg zulassung ungebremst.
Denn es geht mir vorallem um´s schweissen, da ich hier kein Schweissgerät habe und auch nicht in der nähe...
Flexen, Nieten usw. und auch Hart/weichlöten, alles kein Problem.
wenn also eine festgeschraubte Deichsel zulässig ist, bräuchte ich ein paar tipps
mit besten Grüßen.
alex