Hi,
na irgendwas braucht´s ja auch für Bild Nr. 6 ....
Gruß
Gerhard
P.S.: Im Ernst, das ist das letzte Bier das noch nach Pilsener schmeckt. Alles andere ist Zuckerwasser.
Hi,
na irgendwas braucht´s ja auch für Bild Nr. 6 ....
Gruß
Gerhard
P.S.: Im Ernst, das ist das letzte Bier das noch nach Pilsener schmeckt. Alles andere ist Zuckerwasser.
...zum Thema "Bilder von...":
Hatte ich von 'nem Clubkollegen die Felgen mal aufn Olds geschraubt... mit dem Fazit, dass ich jetzt auch gerne so einen Satz hätte. Kommt auch noch... vielleicht gar für nächste Saison.
Sind die nicht geil?!?
der Kombi hat schöne glänzende Tiefbettfelgen, gefallen mir
...zu Tiefbett: die Felgen im Bild sind 15x8", ET-27 (!)
Ist aber wirklich ein bisschen extrem. Vom gleichen Hersteller gibts noch 16x8" mit ET-5, das kommt mir eher gelegen. Erstens bekomm' ich die hinten auf beiden Seiten in die Radkästen (die Felgen oben passten nur auf die Beifahrerseite, die Karosserien von den Wagons sitzen ab Werk schräg auf den Rahmen... Aber ok, ich werd' den nächste Saison mal ausrichten...) und ausserdem gibts da schöne Reifengrößen für: 235/65R16 und damit astreine Sprintergröße - gibts genug Schuhauswahl.
Achja - und seitm 01.11. isser im Winterschlaf...
Gruß Jonas
... und ausserdem gibts da schöne Reifengrößen für: 235/65R16 und damit astreine Sprintergröße - gibts genug Schuhauswahl.
Welche Höchstgeschwindigkeit hat der Olds bzw. welcher Geschwindigkeitsindex ist vorgeschrieben? Bei 170+ wird die Auswahl dann doch wieder arg klein...
Hmjo hast schon Recht. Nja bei 180 isser eh' abgeregelt... weiß' grad' nicht, was im Schein steht.
Mein neuer:
eigendlich wollte ich meinen S211 Vormopf gegen einen Mopf 320cdi tauschen. Da ich nichts vertrauenserweckendes gefunden habe gibt es nun zwischendurch mal einen Rav4.... ok.. ist kein 80er LC aber schön handlich . AHL 2,0t, reicht soweit für den Hausgebrauch...
Grüße
Andrea
Hi,
der RAV ist kein übles Auto. Glühstrumpf! Vor allem ist er nicht ganz so rustikal wie der 80er mit den beiden Starrachsen.
Gruß
Gerhard
Glückwunsch zum neuen!
Steht mal gut da!
Der hat was, gefällt mir.
Da sind ja ein paar echte Zugfahrzeuge dabei.
Sehr interessant der Tread.
Eicher ED13/14PS von 1958+Algema von 1994
Ich hab immer das gleiche
3.0l v6 Limo (jetzt Verkauft)
3,2l v6 Kombi reicht mir für meine Zwecke
20141106_164507.jpg20140925_181338.jpg20141011_140601.jpg10268432_1040370532662621_2805347062186813670_n.jpg20150221_150547.jpg20150529_085846.jpg
Sehr schöne omegas
Überlege auch schon länger mir mal einen der letzten wegzustellen, so langsam werden auch die guten 3,2er zu billigen verbrauchswagen.
In ein paar Jahren gibt's wieder nichts gutes mehr.
Grüße benni
Hallo Benni,
ja wohl war, wenn noch einen "Guten" haben möchtest, werden unverschämte Preise verlangt.
Meiner 3.0l Limo trauere ich noch hinterher, hätte ihn behalten und in meine Halle stellen sollen.
Ansonsten bin ich mit meinem 3,2er zufrieden, regelmässige Inspektionen und verschleissteile............. momentan 270Tkm auf der Uhr und neuen Mängelfreien Tüv seit 2 Monaten
Ooooh ja - SEHR geile Omegas!
Der Kombi müsste im Stil der Limo sein - das wär' genial!
Steht auch noch auf meiner Auto-Wunschliste irgendwann (-> Kombi) ... allerdings dann mit dem einzig wahren Motor - Y57XE...
Wat schön, Omegas hatte ich auch schon ein paar. Leider gibt es nur noch wenige Gute und einen Nachfolger gibt es nicht einmal ansatzweise.
DSC_0309.jpg
Der rechte auf dem Bild ist mein aktuelles Fahrzeug, Vivaro 2,5 CDTI, 135PS. Zieht wahlweise meinen Wohnwagen, meinen Pferdeanhänger oder meinen 2to Tandemanhänger. Das Foto ist auf der Insel Borkum gemacht worden, im Urlaub 2015.
Henning,
Bist du zufrieden mit dem vivaro?
Ich hab ja nen Faible für Busse und hab schon oft überlegt zu wechseln, der neue gefällt mir auch sehr gut, nur bei den Motoren bin ich noch skeptisch.
@Jürgen,
Genauso ist es, die Preise steigen, ist aber okay.
Ich hab ja zwei Omega a, und bin froh das es da auch so ist.
Grüße benni
Henning - hat dein Vivaro mit dem 2.5er auch so 'ne böse Anfahrschwäche?! Bin im Zivildienst 'nen Vivaro gefahren - allerdings mitm 1.9er oder 2l - auch mit Anhängern - und ANSICH zog der auch nicht schlecht. Allerdings Anfahren - v.a. am Berg - wollte echt gelernt sein; da musste man entweder ~5s die Kupplung schleifen lassen oder bei ~3000U/min einkuppeln, dass der ma losmarschiert iss'...
Benni - Gott ey - grad' erstmal geschaut - 1.6 Liter iss' ja wohl nicht deren Ernst! Iss' ja noch schlimmer wie die 2l-Motörchen beim Amarok...
Mönsch,is ja fast ne Omegaseite geworden,dann muß meiner auch noch rein;leider ohne Hänger,aber dafür mit der Liebsten aller....
Omega 2,2,144PS von 2000,LPG,160000km
Wahrscheinlich werden es schon einige gesehen haben. Hier ist meiner ohne Anhänger. Da war er noch neu.
Ist der 1.6 Liter Crdi
OmegaBenni
Bin sehr gut zufrieden mit dem Auto. Wenn man einen Vivaro fährt muss man aber entweder selber mit Werkzeug umgehen können, oder eine günstige Werkstatt kennen. Der Schwachpunkt bei allen Vivaros ist das Getriebe, das ist irgendwann hinüber, die Frage ist nur wann. Gerne und oft verschleißen z.B. auch die Traggelenke, sind aber in 20 min gewechselt. Ist halt ein Renault mit Opel-Logo. Wie das beim neuen Modell ist, weiß ich nicht.
v8.lover
Diese Anfahrschwäche hatte meiner auch, nachdem ich dann das AGR-Ventil gewechselt habe war das weg. Seitdem zieht er von unten her bis ganz nach oben sauber durch. Mit Anhänger zu fahren macht da richtig Spaß.
Mönsch,is ja fast ne Omegaseite geworden,dann muß meiner auch noch rein;...
Na denn von mir auch ein Bild mit solch einen Bomber. Anhängelast ausgereizt
Ist aber schon viele, viele Monde her.