Hallo mal wieder...
Ich hatte das letzte Jahr schonmal nach einem Anhänger gesucht und dann einen kleinen Saris gekauft. 3 Monate später habe ich dann mein Fahrzeug (mit Hängerkupplung) verkauft und kurz drauf auch den Hänger und wollte eigentlich keine Kupplung mehr an mein neues Fahrzeug bauen...
Aber wie es so kommt im Leben ändert man ständig seine Meinung
Nun bekommt mein neues Fahrzeug wieder ein Hängerkupplung und ich möchte wieder einen eigenen Hänger haben und schon stehe ich wieder vor Problemen
Nachdem ich jetzt schonmal einen Anhänger besessen habe bin ich dieses mal etwas klüger.
Dieses mal ist es mir wichtig das ich mit dem Hänger 100km/h fahren kann, ungebremst ist mir allerdings lieber. Mit meinem Auto darf ich 499,2kg ungebremst mit 100km/h ziehen, ablasten sollte kein Problem darstellen (kann man dann eigentlich wieder auflasten auf den Ursprünglichen Wert?).
Der Anhänger ist einerseits gedacht um Gartenabfälle oder ähnliches zu transportieren und andererseits auch im Urlaub Fahrräder und/oder einen Roller zu transportieren. Hier sind wir dann auch schon bei meinem hauptsächlichem Problem: Der Roller ist 2,23m lang, ich bräuchte also einen Hänger der lang genug ist. Mein erster Gedanke war ein Humbaur Steely, der ist allerdings nur 2m lang und damit passt der Roller nicht mehr...
Gibt es gebrauchte Hänger die in das Profil passen, oder ist das zu speziell und ich muss in irgendeine Richtung kompromisse eingehen?
Ich möchte einen Hänger der meinen Roller (2,23m) der länge nach transportieren kann (mittig damit ich nebendran noch Fahrräder stellen kann), trotzdem kein reiner Motorradanhänger ist so das ich auch andere Lasten (Gartenabfälle oder auch mal sperrige gegenstände/Möbel) transportieren kann. Auf eine Plane oder ähnliches kommt es mir nicht an, darf ruhig ein offener sein. Preislich würde ich gerne unter 500€ bleiben.