Suche eine Achse. Auflage 125.

  • Hallo Franz,


    Auflage der Achse 1200, Bohrungsabstand 160, Gewicht 850 kg, Hersteller BPW, sehr wenig gefahren, da nur kurz eingbaut, dafür umso länger in der Garage aufgehoben.


    Gruß
    Gerhard

  • Halo Gerhard.
    Mich interesiert nicht die auflage von 120,
    sondern ich benötige eine Achse, die 120cm von mitte Loch bis mitte Loch in der Auflage hat.
    Ist das bei dir der Fall?
    Wen ja, was soll die kosten?
    Gruß


    Franz.

  • Hallo Franz,


    so ist es. Der Abstand der Bohrungsmitten der Auflage ist 120 cm. Die Achse sollte also problemlos passen. Brauchst Du nur eine, oder zwei Achsen?


    Gruß
    Gerhard

  • Welches zul. ges. Gew, hat die Achse?
    Was soll die Achse koste?
    Neu, oder Gebraucht?
    Aus den Antworten ergibt sich ob ich eine, oder auch zwei Kaufe.
    Gruß.
    Franz.

  • Hallo Franz,


    so ist es. Der Abstand der Bohrungsmitten der Auflage ist 120 cm. Die Achse sollte also problemlos passen. Brauchst Du nur eine, oder zwei Achsen?


    Gruß
    Gerhard


    Hallo Gerhard,


    Ich könnt auch eine brauchen... Hast Du zwei? Wenn ja was kostets? :)

  • Jep. Ich habe zwei Achsen (850 kg) und eine Auflaufeinrichtung von BPW (1600 kg). Die Achsen waren nur eine knappes Jahr verbaut und sind nicht sehr viele km gefahren worden. Die Zinkschicht glänzt teilweise noch ein wenig. Außerdem haben sie die nächst-größere Bremse. Die AE war etwas länger im Einsatz ist aber in einwandfreiem Zustand. Alternativ hätte ich auch noch eine Alko-AE, ebenfalls 1600 kg.
    Eigentlich wollte ich damit irgendwann mal ein kleines Anhängerchen zusammen bauen, muss aber feststellen, nachdem ich meinen kleinen 650 kg-Anhänger (offener Kasten, 2,5 m mit Motorradschiene) ca. 8 Monate verliehen hatte, dass es mir überhaupt nicht abgeht. Daher werde ich selbigen evtl. wohl auch irgendwann verkaufen und keinen neuen bauen. Passende Stahlprofile für den Grundrahmen eines offenen Kasten mit 2,5 x 1,25 m liegen auch noch rum.
    Zum VB habe ich mir irgendwann auch schon mal etwas überlegt. Aber wer möchte denn nun was?


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ich habe starkes Interesse an einer Achse.


    Desweiteren Interesse an der Auflaufeinrichtung bzgl deren Preis. Habe eine von ALKO hier, die bis 1400kg geht, müsste somit zu Deiner Achse ja passend sein.


    Kannst Du mir vielleicht für beides eine Preisvorstellung zukommen lassen? Hast Du die Möglichkeit die Achse per Sperrgut zu versenden?


    Vielen Dank!


    [EDIT] Du kommst ja aus meinem Großraum :super: - dann könnte ich die Achse auch direkt bei dir Abholen. Dann hast Du keinen Stress mit verpacken und ich kann schon nen Ausflug nach FFB/München machen... Und solange darf dann mein Anhänger vielleicht bei Dir stehen bleiben ??


    Wäre in der KW 12/13 möglich...


    :biggrins:

  • Kommt aufs Auto und auf die Anzahl Mitfahrer an - bei dir würde die doch z.B. nicht reinpassen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn ich alleine fahre müsste die sogar bei mir reinpassen :biggrins: Die ist ja nur ~170cm lang...


    Aber ist ja nur eine Idee... Wenns passt würd ichs so machen...


  • Hi,


    zum Versand der Achse fällt mir eigentlich nur Iloxx ein. Möglich wäre das schon, aber wenn Du sowieso nach München kommst, kannst Du sie ja auch gleich mitnehmen. Natürlich darf Dein Anhängerchen bis zu Deiner Abfahrt hier ausruhen. Die KW 12/13 ist auch kein Problem.
    Theoretisch sollte die Bremse zu Alko-AE passen. Oder ist das Teil schon 100 Jahre alt? Probleme gibt es nur manchmal bei den 3500 kg Anhängern. Wird die Achse als Ersatz in einen vorhandenen Anhänger eingebaut? Oder ist das neu?
    Preis... Hm.... überlegen...


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Anhänger wird neu gebaut. Also muss eh vollabnahme gemacht werden.


    Mach Dir mal Gedanken zum Preis :)


    Danke!

  • Hi,


    war diese Woche geschäftlich unterwegs, deswegen die Antwort etwas verspätet :o.
    D.h. das volle Programm? AE, Achse(n) (Tandem mit 1600 kg) und Rahmen?


    Gruß
    Gerhard