Beiträge von radarfalle89

    Hallo,


    ich bin neu hier und ich hoffe das ich hier richtig bin, den ich habe ein paar Fragen bezüglich der amerikanischen Campingwagen Airstream.


    Wir wollen uns einen neuen Wohnwagen anschaffen und am liebsten einen Airstream wie hier http://www.mototours.de/camping-wie-ein-ami-mit-airstream/, es sieht einfach toll und klassisch aus. Auf einer USA Reise konnten wir kurz einen anschauen und auch innen sah er gut aus, wir sind aber nie mit einem gefahren oder haben in einem übernachtet, daher fehlen uns die Erfahrungswerte, die ich hier erfragen möchte.
    Nun die Fragen:
    - Wie starkt sollte das Auto sein das diesen Wohnwagen zieht. Reicht ein Golf V mit rund 75 PS aus? Die Version die wir gesehen haben stand in einem Trailerpark, wurde also nicht bewegt.
    - Wie sieht es mit der Isolierung aus, jetzt nicht nur bei Kälte sondern auch im Sommer? US typisch hatte das gute Stück Klimaanlage, was ich aber hier in Europa für Überflüssig halte.
    - Kann man eine Airstream in Deutschland direkt kaufen oder sollte man importieren, was ist günstiger?


    Schon einmal Danke für die Informationen.
    Viele Grüße

    Hallo,


    also das damit nur die ARD, ZDF und Deutschland Radio finanziert wird ist so nicht ganz korrekt, an diesen Sendern hängen noch viele kleinere Sender dran, regionale und Spartenkanäle. Die werde auch mitfinanziert. Damit will ich nicht sagen das der Zwang der gerade herrscht richtig ist, aber man sollte sehen was von dem Geld alles gemacht wird, es sind nicht nur 2 Sender und ein Radio.



    VG