deichselbox

  • hallo,


    ich habe mir einen deichselbox gekauft und sie n die deichslen montiert, nun habe ich das problem das ich das stützrad nicht mehr kurbel kann( anhänger ist stema 750)
    kann ich die deichselbox auch an der seite monttieren also recht oder link an der bordwand??
    oder vom stützrad die kurbel kleiner flexen


    mfg

  • Hi,


    wenn die Box seitlich über den Anhänger hinaus steht ist das nicht so einfach: Die Fahrzeubreite ist ja geändert (TÜV) und die Beleuchtung muss evtl. angepasst werden. Außerdem schaut das doch scheiße aus und nervt. Theoretisch ist es aber möglich. Von der Kurbel könnte man etwas abschneiden, wenn es nicht zu viel ist. Damit wird allerdings der Kraftaufwand beim Kurbeln größer. Scharfe Kanten dürfen dadurch nicht entstehen.


    Gruß
    Gerhard

  • Du könntest auch schauen, dass Du ein Stützrad mit längerer Spindel kriegst. Du musst allerdings gucken, dass es über die Kiste ragt. Automatikstützrad baut auf jeden Fall höher, das wäre aber sicher oversized bei einen ungebremsten? Anhänger.
    Mal ganz provokant gefragt: ist das Stützrad denn so wichtig für Dich?
    Nimm doch statt des Stützrades eine Heckstütze. Das Stützrad braucht man doch nur, wenn man den beladenen Anhänger schieben will oder wenn man eine sehr hohe Stützlast hat und will abkoppeln. Beides kommt bei mir sehr selten vor.


    Gruss georg123

  • Also ich hatte lange Zeit auch so ein Rad dran, aber gebraucht hab ich das nicht wirklich. Kann man meistens wirklich drauf verzichten.