Ahh ja, das macht Sinn.
Danke für die Info.
Viele Grüße,
Axel
Ahh ja, das macht Sinn.
Danke für die Info.
Viele Grüße,
Axel
die Luftbälge selber sind auch relativ dicht, aber nie zu 100%,
Geht mal in eine Busabstellhalle. Die stehen morgens wie die Krüppel in der Halle! Am meisten sieht man es bei Gelenkbussen. Bei unserer Stadtwerke hängen die 90 Busse zwar mit an der Druckluft der Halle, aber so lange die Zündung aus ist, arbeitet die Luftfederung nicht! Sobald die eingeschaltet wird, richten die Busse sich wieder aus.
Und im Leerzustand bei einem Pkw Anhänger wird da kaum mehr als ein bar drin sein. Sprüh die Leitungen und Verschraubungen ein mit Lecksucher, wenn da was ist, repariere es. An den Federbälgen ist meistens nichts zu finden, dann kannst den Anhänger im Teich versenken und mit der Taucherbrille hinterher, dann eventuell!
Anderes Beispiel, ich habe letzten Juli neue Winterreifen auf neue Felgen ziehen lassen, mit 2,7 bar gefüllt, Ende November als ich die aufs Auto geschraubt habe. waren es nur noch 2,2 bar! Druckluft ist nie zu 100% dicht, nie! Ich habe Lkw in Kundschaft, die haben 12 bar wenn die Bremsanlage voll ist, machst den Motor aus, sie sind nach 4 Stunden komplett leer und du hörst nichts zischen!
Zur Fehlersuche würde ich den voll beladen, dass dann mal 5 bar in den Bälgen sind.....sonst wird das schwierig.