Auf ein neues sowoll ist damit Twingo Anhänger und der Beitrag mit gemeint

  • Hallo zusammen


    da im anderen Beitrag mehr über Schutzgasflaschen
    geschrieben wird, mache ich halt für den Twingo Anhänger
    einen neuen Beitrag
    (eventuell auch einen 3. Beitrag, kommt halt darauf an ob man beim Thema bleibt)


    Damit das ganze einen Zusammenhang hat,
    zeige ich alle Bilder auch noch mal neu.
    Möchte ja nicht das man von einem Beitrag zum andern hüpft.


    Also:
    Twingo Reparatur lohnte sich nicht mehr,
    kurzerhand entschieden: Zerlegen Teile verkaufen
    und aus der Karosse einen Anhänger bauen.



    IMG_20121018_183339.jpgIMG_20121018_183330.jpgIMG_20121022_154156.jpgIMG_20121022_154147.jpgIMG_20121022_153301.jpg


    Das vordere Teil zum Schrottplatz gefahren,
    hat 120kg gewogen.

  • Twingo Anhänger Teil 2:


    Heute habe ich mir dann
    die Reste vom Fensterrahmen geschnappt
    und diese Kurzerhand gekürzt und eingeschweißt:


    IMG_20121027_145601.jpgIMG_20121027_145605.jpg


    Somit habe ich eine super Auflage für das Blech.
    Die 3 Ecke können so auch einfacher geschlossen werden.


    VG
    Alex

  • Ähm :keineguteidee::raeusper:

    was wäre denn die Alternative?
    Alex hatte die Türen ja schon vorher gekürzt. Mit Twingoscheibe war da schon Essig.
    Ich mach mir eher Sorgen, wie er eine "tragbare" Stützlast hinkriegen will. Aber hinter den Reifen hat der Twingo ja noch 10cm für Kontergewichte aus Blei frei ;)


    Gruss georg123

  • was wäre denn die Alternative?
    Alex hatte die Türen ja schon vorher gekürzt. Mit Twingoscheibe war da schon Essig.
    Ich mach mir eher Sorgen, wie er eine "tragbare" Stützlast hinkriegen will. Aber hinter den Reifen hat der Twingo ja noch 10cm für Kontergewichte aus Blei frei ;)


    Gruss georg123


    Passt schon :o)
    auch ohne Kontergewicht


    VG
    Alex

  • Hi!
    Da bin ich mal gespannt. Alex ich glaube du wolltest noch die oberste Höhe vom Kugelkopf bei einem Twingo wissen.
    Bei mir ist sind es 43cm.


    LG


    Sebastian

  • Hallo Alex,


    ja wenn ich wieder Zeit finde komme ich gerne auf einen Kaffee vorbei.


    MFG


    Sebastian

  • ist kaffe das neue geheimwort für bier oder wie??

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hi


    neee neee Bier und son Zeug trink ich ganz selten.


    Bitte zurück zum Thema, weil das ist das:wrongtopic:


    Habe heute das erste Blech angeschweißt.



    IMG_20121030_182756.jpgIMG_20121030_182804.jpgIMG_20121030_182854.jpg


    Vorab habe ich für die Deichsel noch den Tunnel 6cm geöffnet.
    Da dieser schräg nach unten verläuft.
    Die vordere obere Kannte von dem Tunnel ist vom Boden 43cm
    wenn der Twingo gerade steht.
    Morgen werde ich mir aber an der oberen Kannte von dem Blech
    entweder ein Winkel oder 4Kant Rohr rein schweißen damit
    das dort stabiler wird. Eventuell ein 4Kant aus Alu und dann fest nieten.


    Die nächsten 2 Bleche hole ich mir erst dann
    wenn ich ein paar Twingoteile verkauft habe.


    Bis dahin habe ich dann das Blech komplett fest
    geschweißt und etwas genauer angepasst.
    Jetzt ist es nur grob zugeschnitten.


    VG
    Alex

  • Guten morgen zusammen


    Nach einigem hin und her
    grüble ich nun ob ich die abgerundeten
    Fensterrahmen Teile lassen soll.


    Weil wenn ich die so wie oben auf den Bildern
    zu sehen sind, wird das obere Blech gebogen
    und am den Fensterrahmen angeschweißt.


    Heißt ich kann keine Scheibe einbauen.


    Mache ich die Rahmenteile ab und ersetze
    diese durch gerade Winkel wird das Blech
    auch schräg eingeschweißt, bleibt aber
    in der Fläche gerade und ich kann ein Fenster ein bauen.


    Was meint ihr?


    VG
    Alex

  • Pro Fenster! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da stimme ich Jay zu: Fenster sind immer gut - und sieht bestimmt auch besser aus.

  • Versuch doch mal, auf dem Schrott eine Heckscheibe mit einem Stück Blech drum zu finden, was da reinpassen könnte. Dann kannst du immer noch entscheiden, welche Stützen du verwendest. Natürlich könnte eine Glasscheibe auch gewichtsmässig gegenüber einer Kunststoffscheibe von Nachteil sein. Würde ich vielleicht erst entscheiden, wenn das Zugrohr dran und die Stützlast bekannt ist.
    Meiner Meinung nach hast du auch das Vorderteil zu schnell entsorgt. Da war noch viel verwertbares Material ( Dach, Haube, Scheibe usw.) dran .....


    Gruss Ruddi

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    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo Ruddi


    du hast doch gesehen wo ich wohne.
    Wenn ich hier im Vorgarten ein halbes Auto
    hinstelle, was meinst du wie lange das
    dauert bis ich die vom Ordnungsamt hier habe.


    Zudem möchte ich mich ja in meiner Garage
    bewegen können.
    Damit meine ich jetzt nicht meinen Bauch
    eher mein Bein wo ich überall mit gegen stoße.
    Wenn ich auf was drauf trete und ich
    mich nicht halten kann liege ich schneller als mir lieb ist.


    Aber habe ja noch Haube, Kotflügel usw.


    Habe schon wegen Fiat 500 und Fiat 126
    Seiten Scheiben geguckt und anfrage im Fiat Forum gestellt.


    VG
    Alex