suche für meinen 10 zoll bereiften hochlader radkappen

  • hallo,
    weiß jemand wo ich 10 " zoll radkappen her bekomme für meinen anhänger?
    hab schon bei ebay und im internet gesucht aber nix gefunden.
    gruß ralf

  • Naja, so ganz stimmt das nicht. Es gab mal Radkappen in 10" vom alten Mini. Leider waren die Standard- Radkappen inkl. des Zierrings aussenrum. Die Radkappe ging also raus bis zum Reifen. Aber: es gab dann auf dem Cooper S die etwas breiteren 4,5"x10- Felgen, und die hatten kleine Radkappen. Die Felge war die Dunlop LP883 bzw. in schmal die Dunlop LP992.
    Auf dieser Seite gibts mehr Bilder: http://www.wheeldictionary.net/10a.html
    Mit Sicherheit nicht leicht zu finden, aber immerhin gab es mal was.


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • diese Kappen werden aber nur über nen Wulst den die Felge bereits haben muß drüber gedrückt, wie früher auch beim Käfer, Opel und diversen anderen, damit kannst bei deinen Hängerfelgen nichts anfangen


    Du brauchst was was innen hält, wie halt bei den Plastikdingern üblich ist, und da hab ich nur die einen gefunden, siehe oben



    Gruß Mani

  • Ralf,


    was für Felgen hast du denn überhaupt? Es soll ja auch Anhänger geben mit Felgen vom Mini.....


    Man könnte die Radkappen, wenn an der Felge nichts vorgesehen ist, so befestigen wie es damals die Renault, Citroen usw. hatten. Da war einfach in der Mitte ein Loch mit einer Schraube zu sehen. An der Achse könnte man in der Nabenkappe eine Mutter einschweissen.
    Wenn die Radkappen nicht unbedingt verchromt sein müssten, wäre es ja einfach zu lösen mit Kunststoffdeckeln. Von gekaufter flacher Schale bis zum selbst gebauten GFK- Teil wäre alles möglich.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • oder sowas wie hier. Sind alle ausm Shop und alle unterschiedlich.


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • mh....danke euch allen für eure antworten.
    hab da wohl schlechte karten!
    gruß ralf

  • Hallo,


    so klein ist die Welt.
    Als alternative gäbe es noch Alufelgen !?


    Ralf S. aus ZW

  • Sieht klasse aus. Hast du dafür Plastik- Radkappen zerschnippelt?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ich habe mir Radkappen aus China bestellt. Ursprünglich für eine Golfmobil.

    Diese musste ich teilweise aussparen, weil die Radmuttern zu weit heraustraten. Sieht trotzdem gut aus. Mit rund 70€ nicht ganz billig, wenn man Pech hat, muss man auch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, mein Paket war befreit.


    Edit by Mod: ZIP-DATEI ENTFERNT

  • Achso, ja, hier kann man den Link dazu sehen.


    Edit by Mod: LINK ENTFERNT

  • Hallo

    Stell mal bitte ein Bild vom Anhänger damit ein! :foto:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist zwar ganz nett von dir, aber nen 8 Jahre alten Thread ausgraben, um Werbung zu posten ist das, was man im Netz SPAM nennt. Lies doch mal hier nach: KLICK und stell dich dann erstmal vor, bevor du solche Links in ein dir völlig fremdes Forum einstellst!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Tschuldigung, aber als Werbung war das ja nicht direkt gedacht.

    Die Dinger sind in der Tat sehr schlecht zu finden.

    Daher wollte ich helfen und hatte mich flux angemeldet.


    Naja. Ich bin der Bernd und habe den Anhänger hinter meinem ClouLiner, da sollten die Radkappen in etwa zum Zugfahrzeug passen.


    Da ich beim Stöbern auf dieses Forum gelangt bin, dachte ich, ich antworte mal, um anderen zu helfen.

    Keine kommerzielle Absicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht