Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe heute das Straßenverkehrsamt besucht und meinen kleinen "Außerirdischen" ALF zugelassen. Sogar meine Kennzeichenreihe konnte ich weiter fortsetzen. Jetzt habe ich alle Kennzeichen von 246 - 251. Frei ist bis 286............


    IMG_20180212_150940.jpgIMG_20180212_150954.jpgIMG_20180212_174605.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Das ja, aber ich möchte nicht noch eine zusätzliche Garage anmieten. Sollte ich nochmal so ein Schnäppchen angeboten bekommen, werde ich zwar kaufen, etwas zurecht machen und dann wieder an die Sonne damit.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute beim Aufräumen wieder gefunden. Vor ein paar Wochen noch "mal eben" ne Ladung Zuschnitte weggebracht. Der Staplerfahrer hat bei der oberen Lage an einer Stelle die Palette in der Mitte "vergessen". Trotz langsamer Fahrt hier das Ergebnis.

    Leider war die Kamera nicht die Beste, hatte nur mein Ersatzhandy mit...20171201_183404.jpg

    20171201_183420.jpg

    20171201_192320.jpg

    20171201_192339.jpg

  • Linse mal putzen, und vor allem ruhig halten, auch nach dem KLICK noch


    bei den alten Dingern machts erst klick, und dann das Foto


    ich hatte schon einige Telefone, aber so schlechte Bilder hat noch keins gemacht :D

    Püh....außerdem wollte ich nicht, dass man einen Firmennamen sieht. So nämlich!:D

    ...Da ist Staub hinter der Linse, kann man rubbeln und still halten, soviel man möchte.

    ...hast ne Runde ausgegeben8|

    Nö, sowas kommt schonmal vor. Außerdem bringt das kontrollierte Abstürzen lassen reichlich Nervenkitzel für alle Beteiligten. Und man bekommt vor Augen geführt wie gefährlich manch alltägliche Verrichtung sein kann, wenn sich son Paket selbständig macht. Teilweise sind die Teile gute 40m weit gerutscht. Da sollte man dann nicht unbedingt rumstehen...

  • Und man bekommt vor Augen geführt wie gefährlich manch alltägliche Verrichtung sein kann, wenn sich son Paket selbständig macht. Teilweise sind die Teile gute 40m weit gerutscht. Da sollte man dann nicht unbedingt rumstehen...

    Kenne ich in 'ner ähnlichen Form. Als ich meinen ex Anssems MSX relativ neu hatte, ist mir bei einer der ersten Transporte eine der 2,5m langen, etwa 25kg schweren Stahl-Auffahrrampen oben aus der Verankerung gelöst und gut 20m auf dem Boden gerutscht. Junge, war da Energie dahinter.

    Bei der Aktion waren relativ viele Leute anwesend, zum Glück keiner direkt dahinter... und am wichtigsten, es waren ZWEI Kinder bei der Aktion dabei... zum Glück waren die mit bei mir im Auto - nicht vorzustellen, was bei DENEN hätte passieren können.. :wonder:

  • ...deswegen transportiere ICH Platten stehend.... allerdings im Kastenwagen.


    Beim Hänger wärs n Art Glasergestell...


    Nur bringst damit nicht annähernd die Menge unter:/

  • War gestern mit 'nem Kumpel bei 'nem echt lustigen Hinterhof-Anhängerhändler hier in der Gegend :D


    Naja - der Klassiker: Er wollte gerne 'n Anhänger kaufen... klar, günstig muss er sein ("am liebsten gebraucht") - u.a. bzw. hauptsächlich erstmal zum Haus(um)bau. Meine ich... naja, ich halt' gerne mal Augen+Ohren auf - aber hatte ihm gleich gesagt, dass GUTE gebrauchte Anhänger SEHR schwer zu finden sind - 80% überteuerter Schrott unterwegs ist und die wirklich guten am gleichen Tag verkauft sind.

    Gleichzeitig hatte ich gemeint... bei Hausbau etc. - da gibts sowieso nur eine SINNVOLLE Option: ein Hochlader! Die sind gebraucht noch schwerer/seltener zu finden.

    Und dann meinte ich... wenn er jetzt 'n günstigen, neuen Hochlader nimmt, ist er erstmal NEU, d.h. mit Bremse etc. null Probleme - und SOLLTE er ihn nach ~3 Jahren mit halbwegs neuer HU wieder verkaufen... kann er ihn um ~200-300€ unter Neupreis wieder verkaufen und fuhr' damit echt gut.

    Preis-Leistung, gerade auch hier in der Gegend wieder, waren EDUARD-Anhänger ungeschlagen.


    Nun nach ~3 Wochen wars so weit.


    Wir waren beim Händler... er hat sich 'n schönen, kleinen 1350kg-256x150cm-Eduard-Einachs-Hochlader für 1400€ geholt. Preis-Leistung unschlagbar.


    anh01.jpg


    anh02.jpg


    Und auch ich muss sagen - ich bin ebenfalls echt vom Eduard überzeugt - für den Preis ist der echt schwer in Ordnung! :super:

    Gut, in ein paar Details mag man den Anhänger für einen selbst immer noch etwas verändern/verbessern - aber sie haben z.B. schonmal 'ne Achse mit ECHT großer Auflagefläche für den Rahmen verwendet - was die Krafteinleitung in diesen enorm verbessert / vermindert.

    Und die Konturmarkierung - auch sehr schön und ab Werk. Macht LANGE nicht jeder Hersteller!


    Mein Onkel sucht ebenfalls noch 'n Anhänger... gleiches Spiel in grün. Den habe ich auch an den Händler bzw. Eduard verwiesen. Mal gucken, ob der sich auch so einen holt. =)


    Gruß Jonas

  • An seiner Stelle würde ich noch ne Flachplane dazu nehmen. Dann sieht der Boden nach 3 Jahren deutlich besser aus.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Eduard an den Kumpel.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • jo, hab' ich ihm auch 3x gesagt. Naja er wirds demnächst wohl demnächst merken/"lernen" :weglach:


    xiszone: ja stimmt, die Flachplane hatte er noch dazu genommen. Unser alter Limburger stand bei uns allerdings glaub' fast 10 Jahre NUR offen draussen - und er sah auch noch nicht wirklich schlimm aus. V.a., als ich ihn dann mal gewachst hatte. Werd' ich beim Eduard oben vllt. auch mal machen, falls ich mal gaaanz viel Lust habe...


    Ansonsten - aufgefallen ist mir: Ich sage den Leuten sonst immer mit offenen Anhängern - stellt die so schräg ab wie möglich, damit Regenwasser etc. möglichst gut/schnell abläuft. Beim Eduard dürfte es aber relativ egal sein, ob vorne oder hinten hoch - weil er ja vorne auch 'ne Klappe hat und eh überall irgendwie bissl "undicht" ist?!

  • Meiner ist erstaunlich dicht, bisher hatte ich zumindest von der Straße noch keinerlei Wasser im Innenraum, lediglich einmal ist n bisschen Modder Vorn unter die Plane geblasen worden. Der Weg war aber auch echt gruselig.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Na so ein schöner Anhänger:thumbup:

    lecker lecker, ich glaube so einen kaufe ich auch...



    Ich bin heute mal 3h durchs Land gefahren und habe einen heckspoiler für den omega gekauft :/


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: