Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Moin

    Heute zum ersten Male seid Jahren mit dem großen Westfalia beim richtigem TÜV gewesen,weiß auch nicht was mich geritten hat!

    Ich fahr seid 1970 zur HU,aber heute hatte ich großes Kino,alle Register wurden gezogen,ich hab nur gestaunt,Achse hoch gehoben und+und!

    Resümee:Bremse muß eingestellt werden+vorne der Rahmen fürs Bodenbrett ist durchgerostet,also Nachprüfung.

    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Ich hab heute für meinen Vater eine Umzugsfuhre nach Travemünde gefahren. Die gut 250km haben mal wieder gezeigt, dass der Eduard eine tolle Wahl war.

    Zum ersten Mal habe ich heute den Fahrradträger auf die Deichsel gesetzt, hat wirklich gut geklappt. Ich werde morgen mal versuchen ein paar Fotos davon zu machen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • hehe, dacht' ich auch. ^^


    Aber ernsthaft. Ich hab' gut 2.500 Bilder von Anhängern und Gespannen auf meiner Festplatte, aber ein Photo was DA rankommt, da muss ich auch erstmal suchen...

    Fehlen einzig die Alufelgen... 8o

  • hehe, dacht' ich auch. ^^


    Aber ernsthaft. Ich hab' gut 2.500 Bilder von Anhängern und Gespannen auf meiner Festplatte, aber ein Photo was DA rankommt, da muss ich auch erstmal suchen...

    Fehlen einzig die Alufelgen... 8o

    dann mach doch mal Vorschläge.....

  • sorry - bezog sich alles auf KK-Chrom ;)


    Die 13"-Felgen die's im Handel gibt, kennste ja alle durch meinen Alufelgen-thread... mit sooo vielen Speichen ist da nix dabei. Und PKW-Felgen fallen bei der Größe+Traglast ja raus...

  • Zum ersten Mal habe ich heute den Fahrradträger auf die Deichsel gesetzt, hat wirklich gut geklappt. Ich werde morgen mal versuchen ein paar Fotos davon zu machen.

    So Fotos sind gemacht und in die Gallerie hochgeladen. :)


    Fahrradträger für die Anhängerkupplung auf der Deichsel Fahrradträger für die Anhängerkupplung auf der Deichsel Fahrradträger für die Anhängerkupplung auf der Deichsel Fahrradträger für die Anhängerkupplung auf der Deichsel

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Am Wochenende optisch tollen Westfalia Alu-Anhänger mit Deckel entdeckt, der schon seit Nov. 17 inseriert wird. Heute Besichtigung- und Abholtermin (wenn der Preis paßt) für Samstag ausgemacht - unter der Prämisse, daß der Anhänger morgen nicht verkauft wird, da kommt nämlich jemand zum Anschauen (und er wird verkauft werden X/).


    Also vorsichtshalber noch einen Alternativtermin 80km weiter für Samstag ausgemacht, weil Böckmann ja auch schöne Anhänger baut. Der ist ein Jahr älter, hat dasselbe Koffermaß, ebenfalls Alu und ist deutlich günstiger als der Westfalia.


    Beim dritten in Frage kommenden vergleichbaren Anhänger im Umkreis von 200km hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet. Es stehen aber keinerlei Daten zum Anhänger in der Anzeige und das Bild ist nicht aussagekräftig :rolleyes:. Nachdem der Anhänger aber von Bendix ist, könnte es ein Humbaur oder Böckmann sein. Ich lasse mich mal überraschen...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Gestern und heute wurde die Halterung, der Rahmen - alles für den Ladekran fertiggestellt.

    Alles montiert, alles wieder abmontiert und nun geht's ab zum verzinken.:)

  • Heute mal zum Friseur fahren lassen :biggrins:

    Bin froh wenn ich wieder richtig laufen kann, von Auto fahren ganz zu schweigen...


    Wird auch langsam langweilig zuhause...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Was hast du denn angestellt?


    Gute Besserung

    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das wünsche ich Dir aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alles wird gut - glaub mir!


    VG Jens