Ich denke, dass die Kupplung nur auf Betriebsgeländen genutzt wird. Vielleicht fahren sie damit mehrere Maschinen vom Lagerplatz zur Verkaufsfläche.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Fahren darfst du das dan eh nur wenn das ganze Gespann Landwirtschaftlich genutzt und angemeldet ist.
Und auch da sind funktionsfähige Signaleinrichtungen Pflicht. Was in Anbetracht der fehlenden Dose schwer werden dürfte...mfg JAU
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Das Wetter war gut, der 1. April (Saisonkennzeichen!) nähert sich in großen Schritten, so dass es langsam an der Zeit war, die Standräder gegen die Alus zu tauschen und die Batterie bei unserem Cabrio wieder einzubauen.
RL
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Sieht man auch nicht mehr so häufig so ein golf drei facelift cabrio, da gibt es gefühlt mehr 2er cabrios.
Grüße benni
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Hi Benni,
zur Nomenklatur: Golf I Cabrio war das erste Cabrio auf Golfbasis und kam 1979 auf die Strasse. Ein 2er Cabrio gab es überhaupt nicht. Die nächste neue Generation kam dann ´93 auf dem Markt und lief als Golf III Cabrio. Unser wurde dann offiziell als IVer Cabrio verkauft, wobei es sich technisch nur um einen IIIer Facelift handelt. Deshalb wird es auch öfter 3,5er Cabrio genannt.
Aber eigentlich ist das hier ein Anhängerforum. Um die Kurve zu kriegen: Das Cabrio hat keine Anhängekupplung .
Sonnige Grüsse
RL
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Sorry da habe ich mich vorhin vertippt, meinte 1er cabrio.
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Das 1er Cabrio gabs allerdings auch noch als der 2er schon aufm Markt war. Dabei wurden unter dem Blechkleid viele Teile vom 2er verbaut.
mfg JAU
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Also FR kam hoher Besuch ausm Süden vorbei
upload.jpgJo und am WE gings ziemlich ab... hab' so gefühlt an 10 Baustellen gleichzeitig angefangen... aber - hab' jetzt netterweise ENDLICH 3 überdachte Stellplätze für 'n paar meiner Autos gefunden. Da kommt der weiße Roadmaster hin, der 90er SHO (kein Bild) und die beiden Rahmen von... ein 91er Caprice inkl. Fahrwerk und ein 95er Roadmaster Wagon, nur der reine Rahmen (liegt auf dem anderen, Bilder folgen irgendwann die Tage; steht in der Garage hinter den Paletten).
hof01.jpg RM.jpg sho01.jpg sho02.jpgWeil in die Garage (aufm Bild rechts; natürlich voll mit allerlei Kram ausser 'n Auto ) soll dann der 94er SHO (siehe Bilder) - da die Rahmen dort eben rauskommen. Dann noch 2 Motoren umpalettiert... von EPAL-Maß auf handliche 70x70cm Einwegpaletten. Sind die Besten für V-Motoren!
Am Roadmaster hinten die dicke fette AHK abgebaut und Stoßstange - spart bisschen Platz auf dem Mietplatz - zumal ich die Stoßstange hinten zum Verkaufen einstelle. Die AHK soll ja irgendwann an mein "tow beast" Cadillac Fleetwood.
Und am 94er SHO vorne und hinten die Stoßstangen ab... spart ebenfalls bisschen Platz. Werde ich auch mal zum Verkauf anbieten... aber k.A ob die IRGENDJEMAND braucht, weil die speziell nur an dieses eine Fahrzeug passen. Naja ansonsten wanderts gg. Herbst oder so innen Müll. Bei dem interessiert mich ja eigentlich nur noch der Motor / Antrieb, die Karosse kommt eh irgendwann auf den Schrott.Aber - da ich an dem WE mal wieder den Vergleich hatte... an den GM's ließ sich echt wunderbar schrauben, man kam überall gut dran, alles logisch... und der Ford... uärks... alles nur zum KOT.ZEN gewesen - so eine scheis.s Fummelei... wo war mein 2. Handgelenk?! K.A. was die Ingenieure geraucht haben als die die Karre entwickelt haben... da verging mir schon wieder halb die Lust... naja... ma sehn.
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Vielen Dank nochmal für den netten Empfang
und das mir extra nen Parkplatz markiert hast
die 3,5 Std die wir gefachsimpelt haben vergingen wie im Flug
das sollten wir mal wieder machen
Gruß Mani
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Auf jeden Fall - fand ich auch sehr nett!
Ich dachte ja du kommst mitm Drehschemel, für die Werkzeugkiste hätte ich ja nicht extra markieren müssen.AAH nochwas... die letzte Alu-Schmiedefelge, die ich fürn Limburger gekauft hatte... auch noch "klassisch" untergebracht heute :
upload.jpg -
Heute einem Auto von Winter auf Sommer Reifen gewechselt.
Dann noch das Auto schön geputzt und Hand made poliert.
Einen Kasten Wasser und ein Kasten Bier gekauft.
Ich denke Bilder erspare ich euch -
Bilder der Kästen hätten mich schon interessiert
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Mit einen Kasten würde ich nicht weit kommen.
Für den nächsten Einkauf muss ich mir einen Anhänger leihen.
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Weiter gings in diesem Kino...
Ein Ford bei seiner natürlichen Fortbewegungsart: (ab-)geschleppt
anh01.jpgDa mein Caprice noch net wieder zugelassen ist, durfte ich mir netterweise den 79er Caprice von 'nem Kumpel leihen
anh02.jpgDann: Vorbereitungen für Fluid Film Liquid A Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Positiv: Noch ziemlich gut in Schuss, da gibts Hoffnung, dass der es irgendwann auf die Straße macht - der 94er (von den vorherigen Bildern) ist ja die letzte Pest was Rost angeht!
Safety last
anh03.jpg anh04.jpg anh05.jpg anh06.jpgAls letztes noch Holz geholt - 3m Bretter. Der Barthau iss' schon genau geil Den Hof natürlich wieder VÖLLIG eingesaut, aber nachn paar Wochen / Monaten sieht man von dem Fluid Film Zeug zum Glück nichts mehr...
anh07.jpg anh08.jpg -
die Rampen packst ein, da hättest auch noch eine Plane vorher aufm Boden ausbreiten können
dann hast ned so ne Sauerei im Hof
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Ick seh da ja keene Kardanwelle.
Hat der Frontantrieb? -
jupp
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Heute war die Vollendung, der Klebi lag schon ein Paar Tage.
Für den Dreck kann ich nichts. Irgendein Nachbar meint bei schlechten Wetter mit Stoff durch die Pfützen fahren zu müssen.
Wenn es regnet ist die Nächste Pfütze gut 4 m entfernt.
Da muss mir noch mehr einfallen als zuschaufeln, denn genau da steht bald mein neues Auto. -
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Für den Dreck kann ich nichts. Irgendein Nachbar meint bei schlechten Wetter mit Stoff durch die Pfützen fahren zu müssen.
Wenn es regnet ist die Nächste Pfütze gut 4 m entfernt.
Da muss mir noch mehr einfallen als zuschaufeln, denn genau da steht bald mein neues Auto.Verliehr doch mal eine Schachtel Schrauben in der Pfütze
Nein, nein, nicht ernst gemeint. Nicht, dass hier noch jemand auf doofe Gedanken kommt.Sollte das Thema nicht mit ner Schubkarre Kies durch sein?
Sonst ein Tor mit Spritzschutz?
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Hm blöde Sache irgendwie. Das mit dem Dreck würde mich ja auch Nerven.
Heute habe ich einen neuen Schrank geholt.
Ladungssicherung..jpgJa auch für 2km habe ich mir Mühe gegeben das alles gut gesichert ist.
Im Nachhinein hätte ich das ganze etwas breiter verlegen sollen und alle Packungen übereinander Stabeln.