Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe mir heute endlich mal einen Steinschlag in der Windschutzscheibe gegönnt :mad:
    Bei dem Reparaturversuch von Carglass (10 Minuten nach dem Steinschlag) ist die Scheibe dann gerissen, also gibt es nächste Woche eine neue.


    Die neue Scheibe besser bei Carglass oder beim Vertragshändler einbauen lassen, was meint Ihr?

  • Tendenziell auf jeden Fall bei Carglass. Die machen nie was anderes als Scheiben, was meinst, wie oft Vertragswerkstätten Scheiben tauschen? Ausnahmen haben die Regel, äääh, bestätigen sie....du weisst scho, was ich mein.


    Aber Ausnahmen gibts immer, also kanns auch anders sein, daher schreib ich nur "tendenziell"

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klar hab ich den Käfer gleich gewaschen. Es hat geregnet, als ich ihn geholt hab, da lief die Soße schon runter. Auch wenn er noch restauriert wird hab ich keinen Bock getrocknete Rußpampe entfernen zu müssen...


    War mit meinem Sharan damals in der VW-Werkstatt zum Scheibenwechsel, ein paar Monate später hab ich festgestellt, dass die Scheibenheizung nicht geht.
    Mit dem Audi war ich bei Carglas, die haben mit die A-Säule zerschnitten.
    Will sagen, man kann nie sicher sein, dass es der eine oder andere besser macht.

    Grüße
    Andy

  • Nobel!
    Unter Dach und dann so grosszügig platziert. Da könnte man leicht die vierfache Menge unterbringen.


    Ich tippe auf BSX1400, den hab ich da allenfalls im Hintergrund gesehen.


    Gruss georg123

  • Nobel!
    Unter Dach und dann so grosszügig platziert. Da könnte man leicht die vierfache Menge unterbringen.
    ...


    ... du hast das relativ leere Lager nicht gesehen. Da geht noch was.


    Lager.jpg




    ...
    Ich tippe auf BSX1400, ...


    Soetwas in der Art (nur 100kg weniger GG) habe ich ja noch.
    Vielleicht hilft dieser Beirag weiter.


    Habe vor kurzem irgendwo gelesen ;), dass sich darin halbe Schweineköpfe gut transportieren lassen :fluester:.

  • :danke: ... ist aber nicht Praktiker =).


    Habe mich ja hier schon darüber ausgelassen. Hinzu kommt noch, dass Anssems die guten, teuren Multipoint V (mit 8 pol. Bajonettanschluss) verbaut haben incl. Zuleitungen. Somit funktionieren beidseitig die RFS und NSL. Front- und Seitenleuchten sind auch noch (mehr oder weniger) anstoss Sicher verbaut.
    Ach ja, und in der Zulassung wird gleich die 100er bei 1819kg bzw. 1667kg (mit Anhänger ESP) eingetragen.
    Zugösen sind 4 Stück pro Seite auf der Ladefläche und 4 Stück pro Seite unterhalb der Ladefläche verbaut - insgesamt 16 Stück.
    Fahrwerks- und Bremskomponenten sind AlKo - jedoch das Stützrad von Walter W.
    Planenhaken lassen sich in beliebiger Anzahl montieren und rückstandsfrei demontieren.
    Sieht dann so aus: mit Plane.jpg.


    Ausreichend Unterzüge sind auch vorhanden und an denen lässt sich eine Schiene (mittels Vierkantmutter) für Auffahrrampen montieren ;). Unterzüge.jpg



    Da wir beim Zubehör sind; Auch die Löcher für Heckstützen sind schon vorhanden. Heckstützen.jpg


    An die Funktion und nicht nur die Optik wurde bei den Schmutzlappen gedacht. Sie sind Größer und mit Spritzschutz seitlich.


    Alles in Allem - diese durchdachte Qualität sucht man zur Zeit (und auch zu diesen Preis) vergebens.



    PS: Bekomme ich jetzt einen Beratervertrag? :warnurspass:

  • Moin,


    mich hast Du ja auch schon überzeugt=)
    Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
    Irgendwie fühle ich mich in meinem Kauf nochmal bestätigt, weiss auch nicht warum;)
    Die Anssemsniederlassung hier sieht ziemlich gleich aus. DIe Drehschemel lächeln einen da ja auch echt an, auch wenn ich die wirklich überhaupt nicht brauche.
    Grüße
    Otthardt

  • Die Anssemsniederlassungen sehen alle so aus.
    Ich war in Kaltenkirchen.
    Wenn man da durchschlendert geht einem das Herz auf.
    Perfekt finde ich auch die Nut innen und außen zur Montage weiterer Zurrösen.
    Hat mich (als I-Tüpfelchen) überzeugt mich für Anssems zu entscheiden!

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26

  • Die Innennuten (aber auch Außen) haben nicht alle. Muss man dann genau drauf achten.
    So richtig doll, mit Zurrgurte ab 35mm Breite, würde ich damit nicht verzurren. Innen reichen Sie für kleine Gegenstände, oder im Deckelanhänger für Gepäck, damit nichts umherfliegt. Für Außen auch nur für die Plane oder Netz.

  • Die Innennuten (aber auch Außen) haben nicht alle. Muss man dann genau drauf achten..

    Stimmt, die Neuen aber schon.



    So richtig doll, mir Zurrgurte ab 35mm Breite, würde ich damit nicht verzurren.

    Stimmt, muss man drauf achten:
    -Bindeöse unten an Seitenwand= 450 daN Zertifizierte Zugkraft
    -Bindeöse Innenseite= 250
    -Bindeöse Außenseite= 100
    -Reling= 300


    Aber ich habe einen GT750 und keinen Autotrailer. :angel:
    Relativ niedriges Ladegut für das die Reling zu hoch ist, kann ich dann aber prima über die innenliegende Nut verzurren :super:

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26

  • Ich sollte ja weiter Bilder liefern.
    Geht derzeit schleppend voran, ist ja irgendwie doch Februar.
    Zwischendurch habe ich noch Pflastersteine ausgesucht und bestellt...garnicht so leicht.
    Sollten nächste Woche kommen.
    Werde dann Montag gleich Splitt holen, und weil ich anständig bin und es etwas über 1 Kubikmeter wird, fahre ich zweimal.


    Das Dach habe ich ja letzte Woche noch fix mit Dachpappe wetterfest gemacht und der Dachdecker hat fix die Dachrinne montiert.
    Diese Woche hab ich das an den ortgängen und im first Aluprofil montiert, ich mag dieses gekantete Zinkblech nicht.die gehrungen schneiden hat Spaß gemacht, eine Ecke hat 94° und die andere 72°, Aber bin sehr zufrieden mit mir ;)
    Hier ein paar Bilder.
    IMAG0297.jpgIMAG0291_1.jpgIMAG0294_1.jpgIMAG0295_1.jpg


    Ganz schön Arbeit wenn man nichts von der Stange will, nech ;)


    Grüße benni

  • Das sieht echt Klasse aus, Respekt. Bin schon sehr gespannt wie Boden und Dach umgesetzt werden. Muss der Bürgersteig noch angepasst werden (Kante absenken)? So macht es sicher kein Spass in den Port einzufahren.
    Bitte weiterhin mit Bildern füttern.

    Humbaur HA 132513