achsoooooooo
du böser Bube du
achsoooooooo
du böser Bube du
hatte keine andere Wahl!
Wenn ich den Link gepostet hätte wo ich es gesehen habe wäre ich wieder an die Wand gestellt worden hier.
Quatsch, hier wird niemand an die Wand gestellt
das hast einfach falsch verstanden damals
aber nun is ja wieder alles gut
Ha, ich hatte schon die Kuchenreutersche Flinte * aus dem Seesack gekramt...
* im Münchhausen nachzulesen
Gruss georg123
Der aus dem truckscout link kommt ja cool,
Aber bei dem leergewicht bleibt nicht viel für die Ladung.
Besonders bei der Größe bist ja dauer überladen;)
Aber die 3stk 1800kg erlauben das ja...
Mein Drehschemel wiegt als Zweiachser auch schon satte 900 kg. Das bei nur 4 Meter Länge.
Ist ja kein Problem ,
Aber beim kipper will ich schüttgut fahren, und das macht mit der Fläche und nur 2150kg nutzlast keinen richtigen sinn...
Wenn die überladung nicht eingerechnet ist;)
Ich hab mich heut früh über die roten Unterarme gewundert...
Bis mir dann wieder einfiel das ich gestern "mal eben" was geschweißt hab.
mfg JAU
Besser rote Unterarme als rote Augen ...
Gruss georg123
War halt einfach nur dämlich. Die Gamaschen liegen genau so in Griffweite wie das Schild...
mfg JAU
...war am Freitag - gab' wieder Paletten
...beim Abhängen dann die Überraschung... äh ja, hatte etwas wenig Stützlast Naja, gespürt hat man davon im Touareg nix, waren aber auch nur ~-10kg...
20150731_175848.jpg
Und eins iss' klar - die Art der Ladung/Stapelung bietet noch Verbesserungspotential... muss immer eine Palette umdrehen, dann 'ne 2. drauf - wie ich's im hinteren Teil gemacht hab', oder bei der oberen Reihe. Das dann durchgängig und besser gehts dann kaum. Naja - nächstes Mal dann... Bock auf nochmal umladen hatte ich absolut keinen.
Und natürlich TOP Fahrverhalten durch die Alus! Zieht sich gleich viel besser...
Hi Jonas
das gleiche hatte ich mir auch gedacht, aber Du hast es ja selbst erkannt
Zitatdie Art der Ladung/Stapelung bietet noch Verbesserungspotential... muss immer eine Palette umdrehen
genau dann passt viel mehr drauf, bzw wird nicht so hoch
Gruß Mani
Ich bin verwirrt...
Auf die Idee die Paletten zu drehen kommt man erst wenn man schon 2/3 geladen hat?
mfg JAU
Bei mechanischen Gehirnen dauerts etwas länger
Was los jonas, hast dein Auto verkauft?
Hast nur noch Muttis Kiste am wickel;)
JAU - naja, ich musste da an die großen LKW's denken, die hunderte Paletten auf einmal transportieren. Da sind die auch immer in Reih' und Glied gestapelt. Und nicht ineinander verhakt. Deshalb hatte ich auch so angefangen.
Aber iss' halt klar - während die Paletten von denen dann "verarbeitet" werden - mitm Stapler gehoben usw., oft genug ja auch Waren dann automatisch verpackt werden usw. - muss das eben so sein bei denen. Meins ist nur Brennholz, da isses egal. DAS war eher die Erkenntnis, die etwas länger brauchte..
Benni - nö, 'ne Ecke vom Caprice sieht man doch im Hintergrund Vadders Olds war belegt. Ausserdem war beim Touareg jetzt langsam "die Luft raus" - und zwar wortwörtlich aus den Luftbälgen - der musste auch mal wieder bewegt werden
Ordentlich gestapelt hab ich bislang nur ein- oder zweimal. Man glaub garnicht wie hoch so ein Stapel mit 12-14 Paletten eigentlich ist...
Ich war mit vollem Anhänger Aushub unterwegs. Und ich vermisse meinen Allrad.
Zweimal gings vorne nur seit- statt vorwärts. Das nur weil die überholte Kardanwelle nach 6 Monaten wieder Geräusche machte und gerade ausgebaut zur Überprüfung unterwegs ist.
Ich hätt ja noch eine Welle da: Neue Stützlager aber 2 Kreuzgelenke mit Rastpunkten... Soll ich oder soll ich nicht?
mfg JAU
Hi,
wie hat Walter Röhrl immer gesagt? "Ein Auto ohne Allrad ist nur eine Notlösung".
Gerhard
...nee - Heckantrieb mit Sperre iss' das Maß der Dinge
Mit Allrad kann man nicht mehr so viel Spass im Kreisel haben...
Spaß hin oder her. Eine Heckschleuder kommt mir nicht wieder ins Haus...
Ich will ein Auto mit dem ich vorwärts komme. Eins das bei Schnee, Gras oder Schotter nicht gleich die Segel streicht.
mfg JAU