Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• in der Aera der Reifendrucksensoren werden 15 Neumark je Reifenmontage eh nur eine wehmütige Erinnerung sein.
    Dass LMKS den regionalen Handel unterstützt find ich gut. Und wenn er zufrieden ist, sollten wir nicht in den Krümel suchen.

Gruss georg123

• Dafür gebe ich anderswo wahrscheinlich mehr Geld aus. Die örtliche Baustoffversorgung hat sich einen neuen Radlader gekauft. Da tragen bestimmt einige Teile meinen Namen :] .

Aber Thema Reifendrucksensoren;
    Wenn der Luftdruck über die ABS-Sensoren überprüft wird, dann geht das nach hinten los.
    Denn wenn alle Reifen gleichmäßig Luft verlieren, meldet kein Sensor einen Drehzahlunterschied. Es sei denn, die Drehzahl (hier Umdrehung des Rades) ist bei normalen Reifendruck hinterlegt. Was aber bei unterschiedlicher Beladung (Nutzlast) auch nicht stimmen kann. Wer ordentlich nachfüllt bei voller Beladung muss wahrscheinlich das System resetten.
    Sollen sich aber die zuständigen ´Erfinder´ darüber den Kopf zerbrechen.

• Ich bin auch dafür firmen vor ort zu unterstützen.
    übertreiben muss man es aber nicht ;)
    ich kaufe schon viele Jahre reifen im Internet, und unser Autohaus montiert mir die zu humanen preisen.
    das bindet Kunden,
    ich bin eigentlich selber Schrauber, aber ich fühle mich da wohl und gut beraten, mittlerweile lasse ich öfter machen, bleibt mehr Zeit für die Familie.

ps.ich habe für den gleichen reifen in 225/40r18 mit montage nur 30€ mehr bezahlt;)

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Hab mir gestern günstig nen Getriebeheber geschossen. Neu und OVP für 65 Euro anstatt den sonst üblichen 140-150 Euro. In Anbetracht des Preises sogar ohne Rücksprache mit der Regierung - ich hoffe jetzt, dass ich das jetzt mit § 110 BGB durchgesetzt bekomme :angel:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Blumentopf? Weiss die doch garnet, was des is! Die kennt sich schon aus und weiss genau, was ein Getriebeheber macht ;)

MfG,
    Jay

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Zitat

zur Krönung kannst ja noch nen Blumentopf oben auf den Teller stellen

Das gibt dann aber mehrmals Mecker: wenn Muttis Blumenständer wieder mal fehlt... :biggrins:

mfg JAU

No Shift - No Service

• s.o. ;)

MfG,
    Jay

• Garage aufgeräumt und Platz gemacht für den neuen Anhänger nächste Woche.....Gott sei Dank ist die 7,80m lang:biggrins:
    und Platz zum vorbeilaufen bei 2m Hängerbreite gibts auch noch!

Bilder folgen dann nächste Woche.

• Das Ding is ja niedlich. :lol:

Ich war gestern abend um kurz nach 9 noch eben schnell beim Autowaschen... :pfeif:
    lila.jpg

MfG,
    Jay

• Jein - gekauft hab ich ihn schon letztes Jahr Ende August, gefahren bin ich ihn bisher nur zweimal mit 5-Tageskennzeichen.
    Angemeldet hab ich ihn gestern, heut gibbet dann noch Tüff für's Töff und dann schau mer mal... ;)

MfG,
    Jay

• Jepp, issn originaler Flipflop-Lack, schimpft sich Boysenberryblue. Changiert zwischen dunkelblau und helllila.

MfG,
    Jay

• gefällt,
    lässt das auto viel edler wirken, vorallem im vergleich zu dem in deinem avatar.

und überall sieht man die kisten sowieso nicht mehr;)

Eduard Wiederholungstäter:thumbup: