Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo,


    Meisterprüfung hab ich habgelegt.


    Im August geht´s dann weiter mit Kaufmännischen Teil und Ausbildereignung. Also Mit der Vorbereitung

  • Pflückstrumpf! Was für ein Meister biste denn nun?



    Bademeister? Waldmeister?
    :ichmussweg:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Naja, NOCH bin ich ja kein Meister,


    Fehlt ja noch der Kaufmänische und ausbildereignug


    Wenn ich das geschafft hab und die letzen prüfungen nicht zu schlecht waren, ja DANN bin ich Handwerksmeister Elektrotechnik


    MFG Thorsten

  • Hallo,


    wer´s Wissen will...
    Ein Ragal Brett hab ich aufgehängt und Feuerholz gesägt


    und jetzt steht noch Garage aufräumen auf´m Plan


    MFG Thorsten

  • Ich habe heute an meinem HP500.01 "geschuftet"...
    Bisher war das ein Planenanhänger - und sah so aus:
    http://www.bahnbilder.burkhkoe…20Fotos/900-DSCF1044a.jpg
    Zukünftig soll der Hänger viel mehr der familiären Freizeit dienen - er wird Transportmittel für unsere Fahrräder und für ein "Hundetrike" (sowas hier: http://4.bp.blogspot.com/_SgG2…jwXY/s1600-h/BILD0156.JPG).


    Dazu taugt der HP500 natürlich nicht als Planenanhänger - mit 1,74m Kasteninnenlänge (aber 1,44m Kastenbreite) ist er für den Fahrradtransport im Kasten einfach zu kurz, er braucht also einen Deckel. . Der Deckel ist eine Siebdruckplatte, die mittels Führungsleisten und Stützfüßen mit entsprechenden Gewindestangen geführt bzw. fixiert wird. Da oberdrauf kommen die Fahrradträger und der (aus Fahrradträgern umgebaute) Träger für's Trike. Anstelle der Halterungen für die Fahrräder und das Trike kann für die nicht ausbleibenden "Baumarkteinkaufstransporte" eine handelsübliche Gepäckbrücke montiert werden.
    Der Deckel wird nicht klapp-, sondern abhebbar (o.k. - dafür braucht es eine 2. Person).


    Mitte April soll der Hänger für seinen neuen Verwendungszweck erstmals im Rahmen eines Kurzurlaubs zum Einsatz kommen. Deshalb muss auch bei diesem "Sch...wetter" gearbeitet werden. In den letzten Tagen ging es erstmal um die Deckelplatte - also die Führungsleisten anbringen und die Stützen einschließlich eines inneren Rahmens (gegen mögliches Durchhängen der Siebdruckplatte) in den Hängerkasten einbauen. Danach steht noch die Farbgebung, die Abdichtung "Kasten / Deckel" und der stabile Aufbau der Trägersysteme an.


    Die Befestigung des Deckels erfolgt natürlich mit Knebelschrauben, dass der Deckel als "Ladung" durchgeht und somit keine Bauartänderung mit entsprechendem TÜV- und Zulassungsstellenprocedere erforderlich wird.


    LMKS

  • nix mehr los hier :(

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Keiner macht mehr was :)


    Aber ich kann ja mal erzählen, was ich am langen Osterwochenende gemacht hab:
    Wie üblich halt die meiste Zeit auf der Straße und mit Fressen verbracht. Freitag 80km (Mutter + Mann + Oma), Samstag 50km (Vater + Frau + Schwester + Freund), Sonntag 140km (Schwiegermutter), nur Montag hatten wir a bisserl Zeit für uns, da hammer aber auch net wirklich was gemacht außer gefaulenzt. :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay, die Strassensache kennen wir nun detailiert, aber wie sieht es mit dem Fressen aus?


    Mein Mastprogramm in groben Zügen:
    Ostersonntag: Cordon Bleu, Donauwellen, Erdbeerkuchen, diverse Schokodingens
    Ostermontag: Schnittlauchsoße (mit Ostereiern), Osterlamm, Osterhase (nix fleischiges, beides aus Rührteig gebacken), immer noch Schokozeugs usw.


    Gruss georg123

  • Ich dachte, hier gehts eher um Verkehrsmittelwegebewältigung als um Kalorienaufnahme, daher... :wrongtopic:



    Aber gut, ich versuchs mal :guckstduhier:
    Karfreitag waren wir mittags Essen á la carte: Ich hatte ne kleine Portion Karnickelfutter vorweg, dann Allgäuer Kässpatzen. Danach dann Apfelstrudel mit Vanilleeis. Tischdeko bestand aus Schoko- und Hühnereiern, hat nicht überlebt.
    Samstag Mittag: Vorweg "Geheimnis der Chefin" eine hellrote, cremige Suppe. Ziemlich scharf, wir haben nicht rausbekommen, was die Hauptzutat war (ich tipp ja auf irgendwas Krabben-Hummer-mäßiges). Dann selbstgewickelte Rouladen, dazu Kartoffel-Pü, Kartotten-Erbsen-Gemüse und dunkle Soße. Hinterher geeister Mango-Maracuja-Smoothie mit Himbeer-Smoothie-Soße. Tischdeko bestand aus Schoko- und Hühnereiern, hat nicht überlebt.
    Ostersonntag Mittag: Vorweg ne kleine Portion Karnickelfutter, dann Putenrollbraten, dazu China-Pommes und helle Soße. Hinterher verschiedene Kuchensorten. Tischdeko bestand aus Schoko- und Hühnereiern, hat nicht überlebt.
    Ostermontag Abends: Eigenkreation: Putenhackfleisch mit Spätzle und Zucchini in der Pfanne angebraten, dazu frischen Blattspinat. Tischdeko bestand aus Schoko- und Hühnereiern, hat nicht überlebt.


    Dienstag: *PÄNG* Jay hat nicht überlebt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na also, geht doch!
    Ist schon ne beachtliche Leistung, das alles zu verputzen. Wenn wir uns den ganzen Berg Lebensmittel vorstellen ergibt das ..... na einen ganzen Anhänger voll. Also biste voll ontopic ;)


    Gruss georg123

  • So gesehen haste wieder recht. Und da sich mein Vater "seinen" Anhänger von mir ausgeliehen hat, bin ich zumindest am Samstag auf dem Hinweg sogar mit Anhänger unterwegs gewesen :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • jaja mani :P


    man kann doch nich das ganze WE mit fressen verbringen:biggrins:



    ich war von freitag bis montag täglicht 18 studen in der werkstatt :cool:

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • den jeep weiter höher gelegt...bei 5" erstmal aufgehört...
    Angefangen die 100% Sperren einzubauen.


    morgen kommt dann eine andere Vorderachse rein...


    Beim T4 hinten alle Achsmanschetten erneuert...das lustige daran...laut vw muss man die Antriebe komplett ersetzen, da es keine Achsmanschetten einzeln gibt...eigentlich gibt es kein Einzelteil für die HA. Kein Gelenk...garnichts...aber man weiß sich ja zu helfen...wird sich nun zeigen wie haltbar das ganze ist.

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Wie es gibt keine Achsmanschetten fürn T4 ???????? Hab ich was verpasst?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Les mal nochmal drüber...."hinten"....;)

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Moin


    gestern wunderte ich mich warum mein Auto auf der
    A61 so vibriert :confused:


    Straßenbelag :confused:


    Dann wurde ich angeblickt und neben mir
    die Beifahrerin zeigte auf den Anhänger.


    Okay, auf den Seitenstreifen angehalten,


    :augenreib: Reifenplatzer!!!


    Mein erster ;(


    Okay, nach 19 Jahren durfte der Reifen auch platzen.


    Noch ca. 500m bis zur Ausfahrt, langsam und
    ganz hösch Richtung Ausfahrt gerollt weil ja noch Gummi
    um die/der Felge lag.
    Anhänger unter Autobahnbrücke abgestellt, Felge runter,
    ab zum Reifendienst und neuen Reifen druff.


    Zum Anhänger, montiert und wieder zum Reifendienst,
    andere Seite auch neuen Reifen druff.


    Konnte dann beruhigt schlafen.


    VG
    Alex