Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Jetzt hoff ich heut nur noch auf nen positiven Bescheid bei der HU...


    Das wünsche ich Dir und hoffe es bei meinem guten alten LT nächste Woche auch


    Gruß
    Otthardt


    P.S. Gestern die Beifahrerseite im Radlauf geschweisst und grundiert, am WE noch kleine Entrostungen und Lacken am Unterboden, dann sollte es klappen

  • Kennt ihr den beschissenen Teufelskreis bei der Anmeldung eines Autos mit Glasschaden?


    Scheibe hat nen Riss, ca. auf Augenhöhe, von der Fahrerseite ganz außen bis schon fast zur Mitte.


    Scheibe im Sichtfeld kaputt => kein TÜV
    kein TÜV => keine Zulassung
    keine Zulassung => keine Kaskoversicherung
    keine Kaskoversicherung => keine Scheibenreperatur
    keine Scheibenreperatur => kein TÜV
    .....



    :ohmann:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eigentlich ist es ja so richtig. Denn die Versicherung steht ja nur für den Schaden grade, der in der Zeit während der Versicherung entstanden ist. Für einen alten Schaden sollen die ja eigentlich nicht aufkommen. Eigentlich. Aber ich auch schon abgemeldete Autos getüvt mit Glasschaden. Wenn ich gesagt hab, dass das repariert wird, wenn der Wagen angemeldet ist, hat der TÜVer das so abgenommen :) .


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Mein Tüv sieht das ähnlich - nen gewissen Vertrauensbonus hab ich zwar, aber dennoch muss ich nächste Woche nochmal vorreiten.


    Zum Anmelden fahr ich jetzt gleich - heut is LaDo bis 19:00h.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nix SCH-LaDo - in meinem Fall find ich's ja gut, dass der Do La ist.


    Fido: Den Prüfer interessiert nicht, was die Versicherung macht, den Prüfer interessiert, ob der Wagen verkehrstauglich ist ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich kann damit irgendwie grad net wirklich was anfangen . was soll das sein? *grübel*

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das ist der Heizölfilter für Diesel.


    Oder die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel.


    Oder der Behälter der Servopumpe.


    Oder ein Stück Metall.


    Oder irgendwas halt.


    Falls das alles nicht passt, kommts aus deinem Heizungskeller.



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Moin,


    Das ist die Brennkammer von der Standheizung.




    Gruß Bernd

  • da die Heizung besonders wenns richtig kalt war in letzter Zeit immer schlechter angesprungen ist, dachte ich mir da muß ich was unternehmen


    also hab ich die Leitung abgeklemmt und in ne Dose mit nem speziellem Dieselreiniger gehängt, aber der Dreck hat sich zu schnell gelöst und dann hat sie nur noch gequalmt wie ne alte Dampflok


    also das Teil mal kurz zerlegt und da war ne richtig dicke Schicht Ölkohle hinten drauf abgelagert, von der Glühkerze war nichts mehr zu sehen, das das Teil überhaupt bis dahin noch gelaufen ist, wundert mich echt, das spricht einwandfrei für die gute Qualität von Webasto


    bei dem früheren DBW46 Modelle brauchte ich in 12 Jahren mehrmals ein neues Flies, sowie neue Glühkerzen, einmal auch ein Brennluftgebläse und eine Wasserpumpe


    die ThermoTop C ist nun 13 Jahre ohne Probleme gelaufen und wird es nun hoffentlich weitere 13 Jahre tun


    jedenfalls kann ich nun wieder in ein warmes Auto steigen, ein Auto ohne Standheizung ist für mich nichts


    hier noch ein Bild Alt/Neu und wieviel Dreck da lose raus kam


    20130227_153454.jpg 20130227_153402.jpg


    der Austausch der Brennerkammer ist übrigends auch für Laien zu schaffen, die Heizung ist so einfach aufgebaut, das kann wirklich jeder


    und in dem Rep-satz ist alles dabei, sämtliche Schellen, Schrauben, Dichtungen, ist ne Sache von 30 Min, dann schnurrt sie wieder


    Gruß Mani

  • Hab mich heut um Frauchens Auto gekümmert. Als sie heimkam, fragte Sie mich:
    Willst du den richten oder schlachtest du den jetzt?


    Weiß garnet, was sie hat, so viel fehlt doch garnet, hab doch nur
    - Reifen vorne
    - Reifen hinten
    - Motorhaube
    - Unterbodenverkleidung
    - Ansaugtrakt
    - Luftfilterkasten
    - Luftmengenmesser
    - Kabelbaum
    - Ansaugbrücke
    - Einspritzleiste
    - 2 Keilriemen
    - Servopumpe
    - Kurbelwellenriemenscheibe
    - Wasserpumpenriemenscheibe
    - Zahnriemenverkleidung oben
    - Zahnriemenverkleidung unten
    - Motorlager
    - Ventildeckel
    - Auspuffkrümmer
    - Abgasrückführung
    - diverse Wasserschläuche
    - Temperatursensor
    - Temperatursensor/-schaltergehäuse
    - Innenverkleidung hinten
    - Federbeine hinten
    - Federbeine vorne
    abgeschraubt... :o




    Morgen wird sie erst kucken, wenn ich noch
    - Zahnriemen
    - 2 Nockenwellen
    - Servopumpenhalter
    - Zahnriemenumlenkrolle
    - Wasserpumpe
    - Lichtmaschine
    - und den Zylinderkopf
    abschraube und ihr Auto dann ganz "nackt" ist... :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001