Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • heute über 1000km abgespult und paar lecker Teile fürn Jeep geholt.....
    War mal wieder alles dabei....Wind, Schnee, Regen, Hagel....

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • ... und sowas von einem, der nen STRUDEL spazieren fährt! :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :biggrins: Ihr Säcke.....man ey.....Wetter draußen.....da war Schnee, Regen und so....


    Im Auto war unter anderem das......
    1.jpg


    Aso....heute hab ich dann das frisch regenerierte Verteilergetriebe zerlegt....wollt schon immer mal wissen wie es da drin so aussieht...:biggrins:


    2.jpg

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • bischen joa....aber nu hats frisches Blut...der Umbau ist auch erledigt und erste probefahrt durchgeführt....nu ist das so wie ich das haben wollte... :dafuer:

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Hey Mani,


    das geht ja runter wie warmes Öl...:biggrins:


    Mit dem T4 davor geht das besser als mit dem Jeep...machen sich wohl die paar cm längerer Radstand bemerkbar....


    ----------------------


    Heute den 5. Gang beim T4 verlängert, Ölwechsel, Gasfilter gewechselt....
    Schon traurig wie ein regeneriertes Getriebe so von innen aussieht... :mad:


    Bin ja echt nicht penibel aber für die vielen Euros hätte es sauberer aussehen können....wenn man nicht alles selber macht.

  • Hab grad ne neue Anhängerkupplung gekauft und abgeholt :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • hast du den Zahnausfall schon vorher bemerkt oder einfach nur Glück gehabt bevor alles Schrott war ?

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Heute habe ich meine Planung / Konstruktion für den Fahrrad- und Dogscootertransport auf meinem Wittenberger (HP500.01 mit innenliegenden Radkästen) abgeschlossen.
    Der Hänger hat im Vorjahr eine "grundhafte Sanierung" (neuer Boden, Korrosionsschutz/Lack) erfahren
    Nun bekommt er eine Siebdruckplatte als "auflegbarer Deckel" mit entsprechenden Alu-Winkelprofilen zur Führung im Kastenaufbau. Die Arretierung wird über "Stützfüße" (Alu-Kastenprofil mit Boden- und Deckelflansch) in den Aufbauecken und Knebelschrauben gemacht. Auf den Deckel kommen 3 Querträger, auf die wechselweise die (Dach)-Fahrradhalter oder alternativ auch eine Gepäckbrücke montiert werden können. Der Deckel wird gegen den Kasten mittels Dichtgummi und umlaufenden Profilen abgedichtet.
    Wenn alles Fertig ist, soll die 100-er Zulassung mit geringfügiger Ablastung folgen...


    Mit dem aufgesetzten Deckel verbleibt im Kasten eine nutzbare Höhe von 37cm - genug auch für umfangreichen Urlaubskram für 2 Zwei- und 1 bellenden Vierbeiner.


    LMKS

  • tonnenjaeger


    meinst du das letzte Bild?
    Das ist kein Zahnausfall...alle Teile die ich ausgebaut habe waren mit einer dünnen gummiartigen Schicht überzogen.
    Ich kann mir vorstellen das es im gesamten Getriebe so aussieht.


    Das war das erste und letzte mal das ich ein Getriebeöladditiv beimische, der Tipp kam auch von dem super Getriebeinstandsetzer.


    ----------------------------------------


    Heute am Jeep eine Funkantenne montiert...
    Angefangen den Motor im Monterey zu zerlegen...
    Anhänger abgeladen...
    Weiter am Projekt "Aufladung" für den Jeep gearbeitet...

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Hab grad ne neue Anhängerkupplung gekauft und abgeholt :)

    Heute hat meine neue Anhängerkupplung die AU bestanden :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Respekt, AU für die AHK.


    Da seid ihr halt schon weiter als wir:heileuch:......


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Das auch ;)


    Jetzt hoff ich heut nur noch auf nen positiven Bescheid bei der HU...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001